Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wo gibt es im Raum 37434 Ausgabe von Impfstoff an Hobbyhalter? Bin dankbar für Infos.
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Wo gibt es im Raum 37434 Ausgabe von Impfstoff an Hobbyhalter? Bin dankbar für Infos.
Hallo und Willkommen,
um welche Impfung geht es dir denn?
Die Pflichtimpfung?
1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken
Ja, es geht um die Pflichtimpfung ( Newcastle)
Am besten kontaktierst du mal ein paar Geflügelzuchtvereine in der GEgend. Die haben das meistens organisiert. Meistens lassen sie auch Nichtmitglieder mitimpfen für wenig Geld.
LG
Astrid
Oder mal bissl im Dorf oder Nachbardörfern herumfahrenderweise nach Hühnerhaltungen gucken und einen dieser Hühnerhalter fragen ob sie impfen und du dich ggfls da anschließen kannst.
Wir haben uns zu einer Impfgruppe zusammengeschlossen. Durch hören und sagen kommen immer mal welche neuen Teilnehmer hinzu.
Ich impfe selber. Der Impfstoff kostet ca. 19€, und ich benutze ihn zweimal. Ich teile den Impfstoff auf und verimpfe die zweite Dosis nach 3 Monaten. Das war ein Tipp vom ortsansässigen Hühnervereinsvorsitzenden.
Desweiteren habe ich selber eine kleine Impfgemeinschaft von insgesamt 5 Hühnerhaltern gegründet und das minimiert die Kosten nochmals kräftig.
Über einen Tierarzt. Der kann das bestellen. Für unseren Verein macht das auch der Tierarzt
LG
Astrid
Ich hole mir den Impfstoff beim Tierarzt ab. Der hat eigentlich auch immer welchen da.
Bei dem Impfstoff handelt es sich um ca. 15-16 Kügelchen. Da nehme ich dann die Hälfte von ab und rühre den Impfstoff in Wasser auf. Die andere Hälfte bleibt im Röhrchen und wird drei Monate später verabreicht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass bei der erstmaligen Impfung der Tierarzt damals bei mir zu Hause war und sich den Bestand angeschaut hat.
Lesezeichen