Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Neuer Hahn jagt nur Camilla

  1. #11

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.420
    Das kannst du ja nicht wissen und wunderschön ist er ja auch!
    Ich hätte beim Züchter den Hahn auch genommen, wenn ich noch keinen hätte, weil es keine weitere Quelle ist und man es gerade bei Hähnen eigentlich immer versuchen kann (man muss nur schnell genug zum Wohle der Henne entscheiden können).

    Viel Erfolg, auch wenn es schade um ihn ist!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.7

  2. #12
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    471
    Themenstarter
    Danke, liebe Weißnase und liebe Helen! Ja, er ist wirklich hübsch und eigentlich auch charakterlich total okay! Wenn er nur nicht Camilla jagen würde

    Er bekommt noch eine letzte Chance, in ein paar Tagen probiere ich es noch einmal, wenn es dann nicht klappt, muss er weg. Meine Hoffnung ist die, dass er sich an Camillas Anblick gewöhnt und etwas entspannter wird. Er ist ja noch so jung und vielleicht war er auch nur überfordert, wer weiß!

    Aber da ein Hahn ja wirklich sehr schwer zu vermitteln ist, schadet es vielleicht nicht, wenn die Anzeige schon mal online ist

    Der Züchter übrigens nimmt ihn nicht mehr zurück, habe nachgefragt.
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 2(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

  3. #13
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    471
    Themenstarter
    So, nun muss ich doch noch mal berichten:

    Gestern habe ich einen erneuten Versuch gewagt und die alten (inzwischen leider nur noch Camilla und Poppy) und neuen Hühner zusammen in den Auslauf gelassen. Und was soll ich sagen, es ging alles gut!

    Der brave Hahn hat Camilla nicht ein einziges Mal gejagt. Camilla ist ihm manchmal sehr nah gekommen, dann ist sie aber direkt gleich weggelaufen und hat es zu keiner Konfrontation kommen lassen. Dieses Verhalten scheint schon auszureichen, dass der Hahn zufrieden ist und sie in seiner Nähe akzeptiert. Abends sind sie noch immer getrennt, denn ich will es langsam angehen lassen, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh wir über diese Entwicklung sind.

    Er heisst nun ganz offiziell Krokus, auch Krähkus genannt und darf selbstverständlich bleiben

    IMG_5122.jpeg
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 2(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

  4. #14

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    673
    Das klingt sehr gut! Beobachte die Bande aber bitte die nächsten Tage gut, das kann leicht wieder umschlagen. Aber wenn es klappt ist es toll für alle! Daumen sind gedrückt!
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 2.1 Zwergbrahmis

  5. #15
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.291
    Oh, das freut mich für den kleinen Kerl!

  6. #16
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    471
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vero123 Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut! Beobachte die Bande aber bitte die nächsten Tage gut, das kann leicht wieder umschlagen. Aber wenn es klappt ist es toll für alle! Daumen sind gedrückt!
    Werde ich machen! Danke fürs Daumen drücken
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 2(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

  7. #17
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.537
    Das sind ja gute Neuigkeiten! Der Name "Krähkus" gefällt mir gut
    1,1 Zwerg-Leghorn 0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten

  8. #18
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    471
    Themenstarter
    Gestern lief alles weiterhin friedlich ab, Krokus-Krähkus und seine Hennen laufen immer als Gruppe herum und ab und zu kreuzen sich mal die Wege mit den Alteingesessenen. Ich bin immer noch optimistisch, lasse sie aber Morgens und Abends in der Voliere noch in den getrennten Bereichen, denn dort ist es natürlich wesentlicher enger und vielleicht könnte es dort noch Konflikte geben.
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 2(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

  9. #19
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    471
    Themenstarter
    Es scheint so, als gäbe es wirklich ein Happy End: seit gestern sind sie morgens und abends alle zusammen in der Voliere, alte und neue Hühner und es bleibt friedlich!

    Gestern habe ich beobachtet, wie sich Camilla vor Krokus-Krähkus hingesetzt hat, damit er sie bespringen kann. Allerdings weiß er anscheinend noch nicht, was das bedeutet und lief nur mehrmals um sie herum. Nun schliesse ich daraus, daß er einfach noch sehr jung und unreif ist und auch sein anfängliches Verhalten Camilla gegenüber hierin begründet ist. Macht ja Sinn, die Hennen sind ja auch noch nicht erwachsen, warum sollte es beim Hahn anders sein. Mir gegenüber verhält er sich neugierig und hat auch schon Mehlwürmer und Körner von der Hand gepickt.

    Ich bin so froh, dass ich ihn behalten habe und er seine zweite Chance so gut genutzt hat!
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1,1 Mensch, 2(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,7 Huhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn jagt Hennen
    Von Freese im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.2022, 18:20
  2. Huhn jagt Hahn
    Von Coco und Alma im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:48
  3. Hahn jagt Henne
    Von Sabine Charlotte im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 19:30
  4. Hahn jagt Hennen...
    Von krissy0302 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:11
  5. Hahn jagt Huhn
    Von ubure im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •