Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Hahn mit vermutlich Hefepilz-Infektion

  1. #21
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    616
    Nystatin Suspension müsste es auf jeden Fall auch in Schweden in jeder Apotheke geben, das ist ein sehr häufig angewendetes Mittel in der Human Medizin
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns; und seit Juni 4 Kükis - 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger

  2. #22
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.595
    Themenstarter
    Danke für's Daumendrücken.
    Ja, Nystatin gibt es sogar bei uns in der Apotheke, allerdings nur mit Rezept. (Heißt bei uns Mycostatin) Wird ja auch für Babys mit Mundsoor verwendet. Ausnahmsweise hab ich ein kleines Fläschchen bekommen und hab mir gleich übers Netz Nachschub bestellt. Ich werde das nie begreifen, warum man bei uns seit 01.01.24 für alle harmlosen Mittelchen, ob für Mensch oder Tier, ein Rezept benötigt und im Internet bekomme ich alles ohne Probleme und zumeist auch viel günstiger. Da schneiden sich die Apotheken doch ins eigene Fleisch, wenn alle nur mehr bestellen und nicht mehr vor Ort kaufen.
    Zusätzlich habe ich mir in der Apotheke eine Jod-Glycerin-Lösung zum Einpinseln mischen lassen, wobei mir scheint, die Jodkonzentration ist zu gering.
    Ja, Ringelblume ist auch noch eine Option. Als Tee werden dann halt alle davon trinken (müssen), kann bestimmt nicht schaden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.365
    Clotrimazol müßte auch gehen?
    Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

  4. #24
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    616
    Clodrimazol geht auch, aber das kenn ich vor allem im Mund als Lutschpastillen. Die Creme, die Du verlinkt hast, würde ich nicht im Rachenbereich anwenden. Clodrimazol kann aber ab einer gewissen Dosis toxisch sein und ich kenne mich bei Geflügel zu wenig aus, um zu wissen, welche Menge das ist. Bei der Creme könnte das schon zu hoch dosiert sein.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns; und seit Juni 4 Kükis - 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    16.365
    Das einzige, was ich bekommen konnte, war Canesten Fußpilzsalbe, die ja auch in Notfällen bei Pilzbefall im Kropf wirken soll. Ich habe es mich jetzt einfach mal getraut, da ich sie sonst gleich erlösen lassen muß, so kann ich mir vielleicht noch ein paar Tage lang ein bißchen Hoffnung machen.

    Ach so, bei apotea habe ich jetzt noch nicht bestellt, ich überlege, das Nystatinzeugs zusätzlich zu bestellen. Echt komisvh, die in der Apotheke sagte mur, alles mit Nystatin sei nur mit Rezept zu bekommen. Sie meinte, ich solle zu einem Tierarzt gehen. Haha.
    Geändert von Bohus-Dal (19.09.2024 um 08:18 Uhr)
    Mixe 1,12,2; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3,2; Katze 2,0

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Cochin krank (vermutlich ein Hefepilz) Wir würden uns über Tipps
    Von Amy-Zwerg-Cochin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2023, 13:17
  2. 90 Std vermutlich zu kühl gebrütet...
    Von Vinny im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 13:33
  3. Vermutlich fälschlicher V.a. IB - was kommt danach?
    Von ChickNorris im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 12:08
  4. Laufente hat vermutlich Legenot, brauche Rat
    Von Watschelschweinchen im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:34
  5. Was tun bei Hefepilz?
    Von SetsukoAi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •