Hallo zusammen, ist hier sicher nicht ganz richtig, habe aber keinen besseren Platz gefunden.
Wie oben schon gesagt würde ich gern wissen ob jemand eine Idee hat wie man Elstern vertreiben kann, ohne die Hühner zu stören. Ich habe verschiedene Möglichkeiten gelesen, aber Wasser, Ultraschall und Blitzlichter stören die Hühner und sind nicht wirklich dauerhaft wirksam. Ein Ultraschallgerät haben die Elstern auch schon zerstört.
Wir haben sehr viele Elstern hier, da diese von der Nachbarin gefüttert werden, mit ihr reden bringt nichts. Die Elstern erschrecken unsere Hühner, fliegen in den Käfig und stehlen Futter (dagegen könnte ich mit einem Futterautomat vorgehen). Was mir aber am meisten Sorgen bereitet sind die Krankheiten, die die Elstern einschleppen können. Unsere Hühner fühlen sich auch sichtlich unwohl mit den Elstern, greifen die auch manchmal an, aber nur kurz. Leider haben wir keinen Hahn mehr, vielleicht würde der das besser machen, aber keine Ahnung.
Wir haben auch schon elstern in einer fuchsfalle gefangen und nach einer Weile wieder frei gelassen, dachten dass die sich das merken und nicht mehr kommen, aber entweder bringt es nichts oder es sind immer andere elstern, keine Ahnung. Wir sind langsam mit unseren Ideen am ende
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
Lesezeichen