Das ist das stechmesser.... zum schneiden taugt das nur bedingt
Das ist das stechmesser.... zum schneiden taugt das nur bedingt
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Stimmt. Das passiert ja eher beim Zerlegen. In der Spüle ausnehmen, daran habe ich auch schon gedacht. Das erste Mal mache ich das auf jeden Fall draußen…wenn die Handgriffe besser sitzen, würde ich es später auch durchaus in der Spüle machen.
Ja, das muss bei mir auch weg, außer Reichweite von Mann und Tochter. Autsch
Genau…zum Schneiden werde ich mir etwas Anderes besorgen. Entweder Messer, oder die vorgeschlagene kleine, scharfe Schere und auch den Tipp mit dem Teppichmesser finde ich gut.
Meine feste Truppe
aus 2023: Motte, Cookie, Karla
aus 2024: Mathilda, Annie, Marie, Fleur, Vie, Morticia, Marylin
aus 2021: Hahn Arthur
Zu, Schneiden kann ich immer nur empfehlen Messer zu nehmen, die einem wirklich gut in der Hand liegen (scharf müssen sie natürlich auch sein). In meiner Schlachtmessertasche ist ein "kleines" Messer (Gemüsemesser), ein Steakmesser und ein Kochmesser mit großer Klinge. So habe ich immer die Auswahl, je nachdem was man gerade machen möchte.
1,14 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Ok - also, ich habe mich falsch ausgedrückt, glaube ich. Mit Schneiden meine ich vorerst nur das Öffnen, um anschließend ausnehmen zu können. Mit Brat- und Suppenhuhn bin ich erstmal zufrieden. Zum Auslösen benötige ich erstmal nichts.
Übrigens habe ich jetzt, nach 10 Monaten in der Truhe, den ersten meiner Hähne selbst essen können. Vielleicht Kopfsache, aber das war eine der besten Suppen die ich je gegessen habe.
Geändert von Bolli (26.09.2024 um 22:13 Uhr)
Meine feste Truppe
Zum rupfen,ausnehmen und zerteilen hab ich draussen , gleich neben einem Wasserhahn,eine Edelstahlspüle auf zwei Holzböcken zu liegen.
Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk
Wie haltet ihr denn eure Hähne für den Betäubungsschlag? Ich brech denen dabei immer das Genick glaube ich.
Ich halte sie an den Füßen... eigentlich Beinen knapp über den Füßen. Kopfüber und dann nehme ich ca 2 Schwingen mit in den Griff um die Beine.
LG
Astrid
Einige Hühnerverrückte hatte dazu am we einen Kurs. Es ist gut gelaufen.
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ich habe immer wieder mal mitgelesen in der Gruppe - schön, dass es so gut geklappt hat
Meine feste Truppe
Lesezeichen