![]() |
Jein, wir hatten jahrelang eine kleine Firma: Handel und Montage mit Garagentoren, Türen usw.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Styropor eignet sich eher als Wärmedämmung. Wegen Schall ist z.B. Mineralwolle besser.
Es sollte hier auch lediglich der Wärmedämmung dienenAbends knallt die Sonne ziemlich stark auf das Tor und da kann es schon mal recht warm werden. Aber ich denke, der Keller wäre ohnehin die bessere Wahl. Ist mit Fenstern und insgesamt deutlich besser gedämmt - sowohl gegen Lärm als auch gegen Hitze und Kälte
![]()
Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Ansonsten würde ich einen Vorhang vorziehen....ich glaube Theatermolton ist in Garagentorgröße etwas teuer, aber der wäre natürlich die beste Wahl. Richtige Schalschutzvorhänge gibt es aber auch.
Grüße Tina
Ich würde ihn lieber in den Keller stellen über Nacht. Das mit der Garage macht viel Aufwand, so gut schallgedämmt wird die kaum sein, im Sommer vielleicht sehr warm, und dem Hahn ist es egal, ob er nachts in der Garage schläft oder im Keller. Das Auto willst du ja vermutlich auch noch in die Garage stellen, das ist dann auch blöd für den Hahn, wenn mal im Dunkeln ein Auto rein gefahren wird.
Allerdings ist die Frage, ob es auf Dauer etwas bringt, wenn die Nachbarn sich schon jetzt so anstellen. Wie schon erwähnt, Sonntags, Feiertags, dann noch Mittagsruhezeit... das kannst du nicht einhalten.
Hast du dich schon mal erkundigt, was bei dir überhaupt erlaubt ist in Sachen Hühnerhaltung?
Ich glaube, bis 20 Tiere ist hier alles erlaubt. Gibt auch keine besonderen Vorschriften, was Hähne angeht. Es haben hier einige Leute Hähne im Ort. Aber wir wollen halt keinen Ärger mit den Nachbarn riskieren.
Ich würde es vielleicht einfach mal versuchen mit der Keller-Lösung. Der Hahn braucht ja definitiv ein neues Zuhause. Ich denke, ich würde ihn erstmal aufnehmen und wenn es auf Dauer nicht klappt, kann ich ihn immer noch abgeben.
Das Auto steht bei uns übrigens nicht in der Garage. Die dient nur als Abstellraum![]()
Lesezeichen