Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hahn über Nacht separieren

  1. #11
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.719
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Wenn die Nachbarin die Hühnervertretung macht, hat sie es doch in der Hand und kann sich nicht über das Krähen beschweren....? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Das ist keine "direkte" Nachbarin. Sie wohnt einige Häuser weiter. Aber unsere direkten Nachbarn wollen das mit dem Hahn leider nicht.


    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.719
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Diesen Aufwand kannst du dir sparen. Das bringt überhaupt nichts!
    Klingt so, als hättest du es ausprobiert?!

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.620
    Jein, wir hatten jahrelang eine kleine Firma: Handel und Montage mit Garagentoren, Türen usw.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.548
    Styropor eignet sich eher als Wärmedämmung. Wegen Schall ist z.B. Mineralwolle besser.
    1,1 Zwerg-Leghorn 0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten

  5. #15
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.719
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Styropor eignet sich eher als Wärmedämmung. Wegen Schall ist z.B. Mineralwolle besser.
    Es sollte hier auch lediglich der Wärmedämmung dienen Abends knallt die Sonne ziemlich stark auf das Tor und da kann es schon mal recht warm werden. Aber ich denke, der Keller wäre ohnehin die bessere Wahl. Ist mit Fenstern und insgesamt deutlich besser gedämmt - sowohl gegen Lärm als auch gegen Hitze und Kälte

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  6. #16
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.730
    Ansonsten würde ich einen Vorhang vorziehen....ich glaube Theatermolton ist in Garagentorgröße etwas teuer, aber der wäre natürlich die beste Wahl. Richtige Schalschutzvorhänge gibt es aber auch.
    Grüße Tina


  7. #17
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.456
    Ich würde ihn lieber in den Keller stellen über Nacht. Das mit der Garage macht viel Aufwand, so gut schallgedämmt wird die kaum sein, im Sommer vielleicht sehr warm, und dem Hahn ist es egal, ob er nachts in der Garage schläft oder im Keller. Das Auto willst du ja vermutlich auch noch in die Garage stellen, das ist dann auch blöd für den Hahn, wenn mal im Dunkeln ein Auto rein gefahren wird.

    Allerdings ist die Frage, ob es auf Dauer etwas bringt, wenn die Nachbarn sich schon jetzt so anstellen. Wie schon erwähnt, Sonntags, Feiertags, dann noch Mittagsruhezeit... das kannst du nicht einhalten.

    Hast du dich schon mal erkundigt, was bei dir überhaupt erlaubt ist in Sachen Hühnerhaltung?

  8. #18
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.719
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn lieber in den Keller stellen über Nacht. Das mit der Garage macht viel Aufwand, so gut schallgedämmt wird die kaum sein, im Sommer vielleicht sehr warm, und dem Hahn ist es egal, ob er nachts in der Garage schläft oder im Keller. Das Auto willst du ja vermutlich auch noch in die Garage stellen, das ist dann auch blöd für den Hahn, wenn mal im Dunkeln ein Auto rein gefahren wird.

    Allerdings ist die Frage, ob es auf Dauer etwas bringt, wenn die Nachbarn sich schon jetzt so anstellen. Wie schon erwähnt, Sonntags, Feiertags, dann noch Mittagsruhezeit... das kannst du nicht einhalten.

    Hast du dich schon mal erkundigt, was bei dir überhaupt erlaubt ist in Sachen Hühnerhaltung?
    Ich glaube, bis 20 Tiere ist hier alles erlaubt. Gibt auch keine besonderen Vorschriften, was Hähne angeht. Es haben hier einige Leute Hähne im Ort. Aber wir wollen halt keinen Ärger mit den Nachbarn riskieren.
    Ich würde es vielleicht einfach mal versuchen mit der Keller-Lösung. Der Hahn braucht ja definitiv ein neues Zuhause. Ich denke, ich würde ihn erstmal aufnehmen und wenn es auf Dauer nicht klappt, kann ich ihn immer noch abgeben.
    Das Auto steht bei uns übrigens nicht in der Garage. Die dient nur als Abstellraum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kommt Marek über Nacht?
    Von Karina234 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2019, 21:14
  2. 4 Hühner tot über Nacht. Wer wars?
    Von hgreta im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 08:20
  3. Küken über Nacht gestorben
    Von da_moewchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:05
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:45
  5. Blinde Flugente - über Nacht
    Von Julia1 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 08:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •