Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mäusetür Bezugsquellen?

  1. #1
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.490

    Fragezeichen Mäusetür Bezugsquellen?

    Hallööö.
    Ich könnt schon wieder schreien und in die Auslegeware beißen... Meine Futterkammer war von Mäusen komplett übernommen worden. Freitag haben wir den Raum komplett leer geräumt und MASSEN von Mäusen ausgehoben. Die Dreckviecher haben sich sogar durch eine Schwachstelle im Boden gegraben, wo früher zu Schweinestallzeiten ein Eichenbalken die Türen getragen hat. Und an mehreren Stellen an der Wand gearbeitet und den Mörtel aus den Ziegelfugen geholt. UND DIE TÜR ZERFRESSEN! Nagelneue Kunststofftür. Die "normalen" Mauselöcher hab ich schon zubetoniert, der Boden wird in den kommenden Tagen auch noch mit neuem Estrich belegt. Aber die Tür bleibt die Schwachstelle, die kann ich ja nicht endgültig verrammeln... Jetzt kam mir die Idee, innen eine zusätzliche Gittertür mit engmaschigem Draht anzubringen, so wie man die Fliegentüren aus Amifilmen kennt, aber halt komplett mit Metallrahmen und Drahtgeflecht. Handelsübliche Volierentüren sind zu klein (gewöhnlich 102cm breit, der Türausschnitt ist aber breiter) und grobmaschig, was ich bisher gefunden habe. Kennt jemand eine Quelle, wo ich solche eine Tür, ,zur Not auf Maß, bestellen kann? Oder hat einen anderen sachdienlichen Hinweis?
    Die Krux an der Nummer ist, dass ich in dem Raum auch meine Eier zu Verkaufszwecken lagern möchte, und die Lebensmittelüberwachung mich ja ohnehin schon nach Lust und Laune triezt. Jede Maus, die sich da Zutritt verschafft, führt gleich wieder zum sofortigen Verkaufsverbot...
    Liebe Grüße, Angela

  2. #2
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.490
    Themenstarter
    Meine schöne Tür... die rennen INNEN zwischen Blatt und Zarge rum, und nutzen die zerstörte Ecke als regulären Eingang.

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  3. #3
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.314
    Oh, übel!
    Guck doch msl bei Ferwagner. Die haben fertige Elemente, bauen aber, glaube ich, auch auf Maß. Und sie haben feinmaschigen Volierendraht, 2 m breit, mit dem Du vielleicht selbst was bauen könntest.
    Viel Erfolg!
    Nur selber denken macht schlau.

  4. #4

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.303
    https://harzer-volieren.de/

    Ewtl. kannst du da eine Tür bestellen.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  5. #5
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.704
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    .............Aber die Tür bleibt die Schwachstelle, die kann ich ja nicht endgültig verrammeln... Jetzt kam mir die Idee, innen eine zusätzliche Gittertür mit engmaschigem Draht anzubringen, so wie man die Fliegentüren aus Amifilmen kennt, aber halt komplett mit Metallrahmen und Drahtgeflecht. Handelsübliche Volierentüren sind zu klein (gewöhnlich 102cm breit, der Türausschnitt ist aber breiter) und grobmaschig, was ich bisher gefunden habe. Kennt jemand eine Quelle, wo ich solche eine Tür, ,zur Not auf Maß, bestellen kann? Oder hat einen anderen sachdienlichen Hinweis?
    Die Krux an der Nummer ist, dass ich in dem Raum auch meine Eier zu Verkaufszwecken lagern möchte, und die Lebensmittelüberwachung mich ja ohnehin schon nach Lust und Laune triezt. Jede Maus, die sich da Zutritt verschafft, führt gleich wieder zum sofortigen Verkaufsverbot...
    Bespann die Tür selbst mit dem Fliegengitter oder sonstigen Maschendraht, dann kommt da auch keine Maus mehr durch!

    Ich habe meine Stalltüren unten mit ca. 30-40cm breitem Blech beschlagen - da Kommt auch keine Maus durch. 30-40cm reichen, denn höher klettern und fressen sich die Mäuse dann nicht durch die Tür.

    Bei der Auslaufklappe habe ich ein altes Kuchenblech drauf genagelt - auch da kommt nichts mehr durch.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #6
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.490
    Themenstarter
    Dankeschön, die guck ich mir gleich mal alle an!


    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Bespann die Tür selbst mit dem Fliegengitter oder sonstigen Maschendraht, dann kommt da auch keine Maus mehr durch!

    Ich habe meine Stalltüren unten mit ca. 30-40cm breitem Blech beschlagen - da Kommt auch keine Maus durch. 30-40cm reichen, denn höher klettern und fressen sich die Mäuse dann nicht durch die Tür.

    Bei der Auslaufklappe habe ich ein altes Kuchenblech drauf genagelt - auch da kommt nichts mehr durch.
    Kannst du mir da Bilder von machen?

    Du meinst die Tür untenrum mit Draht oder Blech beziehen, so dass sie nicht mehr reinbeißen können?

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  7. #7
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    1.333
    Bei mir haben sich einmal die Ratten an der Unterseite der Kante der Tür des Hühnerstalles zu schaffen gemacht. Bevor ich das bemerkt hatte, hatten sie das Loch schon fast fertig zurechtgebissen. Habe daraufhin eine Eckputzleiste für den Außenputz entlang der Unterseite der Tür so draufgeschraubt, dass zwischen der Tür und dem darunter verlaufenden Betonstreifen mal gerade noch ein Streichholz dazwischen passt und seitdem ist Ruhe mit dem Türzerbeissen.
    Die Aussenklappen (Schieber) habe ich aus Aluminiumverkehrsschildern zurecht geflext. Diese Schilder gibt's beim Bauhof und bei den Straßenmeistereien in den Alu-schrottcontainern für kleines Geld zu erwerben.
    Geändert von morgan (Gestern um 21:03 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.728
    Ich würde auch sagen, die vorhanden Tür mit Gitter und Metalleisten verstärken.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ähnliche Themen

  1. Wildvogelfutter - Bezugsquellen?
    Von Krähbert im Forum Spezialfutter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2021, 15:09
  2. Bezugsquellen für Bio Soja
    Von Luci im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2020, 07:27
  3. Bezugsquellen Volierendraht
    Von aziraphale im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 20:51
  4. Bezugsquellen/Züchter in NRW?
    Von Malik09 im Forum Wachteln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 20:22
  5. Bezugsquellen für getrockneten Oregano
    Von hühnerling im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •