Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Welche Kämpfer würdet ihr „empfehlen“?

Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Aktuell sind überall Geflügelschauen - einfach mal dort hin und persönlich schauen und auch ggf. mit den Züchtern reden.
    Die gesuchten Rassen findet man aber nicht auf jeder beliebigen Geflügelschau
    Deswegen ja die Frage nach Erfahrungen aus dem Forum

Aber ein Kollege hat oben eine tolle Kämpferschau beworben die ich besuchen werde

Land
    Hessen
    Die Haupsonderschau vom Club Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter ist der Rheinischen LV-Schau angeschlossen. Diese findet in Korschenbroich statt.
    Uffenheim wurde vom dortigen Amtsveterinär nicht genehmigt.

Themenstarter
    Zitat Zitat von TeEs Beitrag anzeigen
    Die Haupsonderschau vom Club Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter ist der Rheinischen LV-Schau angeschlossen. Diese findet in Korschenbroich statt.
    Das ist sehr schade....und für mich somit eine zu weite Anreise.

Dann würde ich mich umso mehr über weitere Beiträge hier im Forum bzgl meiner Frage freuen
    Gibt so so viele tolle Kämpfer Bilder hier. Da wird mir doch jemand etwas zu meiner Frage sagen können

Moderator Avatar von cairdean
    Welche Frage denn genau? Zu den angefragten Rassen ist hier im Forum glaube ich wirklich nicht viel Erfahrung vertreten.

Zum Winter: wie sind die Winter bei Dir so? Da gibt es in D oder Ö oder der Schweiz ja alle möglichen Varianten. Grundsätzlich können größere und weicher/voller befiederte Kämpfer Kälte besser vertragen als halbnackte, ganz knapp befiederte. Ko Shamo würde ich daher je nach Möglichkeit, im Winter auch eine warme Stelle zu ermöglichen, eher ausschließen. Je nachdem wie kalt es bei Dir wird: Wie wären denn Zwerg-Malaien? Oder Indische Kämpfer?

Und wie alt sind denn Deine Kinder? Meine Vierjährige ist von den Indio- und Lütticherhennen ganz begeistert. Hier wird aber auch kein Huhn gefangen und durch die Gegend getragen, sondern nur gestreichelt, wenn sie von selbst kommen. Und ggfls mal hoch gehoben (von mir).

Zur Zahmheit: da kommt es ganz entscheidend auf die Linie an. Und die allermeisten Züchter verstehen unter „zahm“ etwas anderes als ich. Da wäre es am Besten, ihr könntet ein paar Züchtern Besuche abstatten und gucken, wie deren Tiere sind.

An Deiner Stelle würde ich beim Sonderverein den jeweiligen Zuchtwart Deiner auserwählten Rassen anrufen und Deine Fragen klären. Der kann Dir dann auch sagen, ob in Deiner Nähe ein Vereinszüchter wohnt. Ich habe mit diesem Vorgehen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und durchweg hilfsbereite und freundliche Menschen am Telefon gehabt.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Also von allen Kämpfern die ich bisher hatte gefallen mir die Asil (aus Leistungslinien, mit den deutschen Ausstellungstieren vermutlich nicht vergleichbar?), insbesondere in allen nicht optischen Aspekten, mit Abstand am besten, die werden halt eher groß...

Yakido hatte der Züchter, von dem ich meine Satsumadori-Henne gekauft habe, die haben mir optisch gut gefallen, der Züchter meinte, die seien noch deutlich kämpferischer als die meisten in DE anerkannten Kämpfer, mehr hab ich nicht erfahren (war ja auch nur an seinen Satsus interessiert )

Ko Shamo waren für meine Haltung irgendwie nicht vital genug, die hatten bei mir viele gesundheitliche Probleme... waren aber charakterlich wirklich lustige kleine Tierchen!

An kleinen, reinrassigen Kämpfern würden mir sonst nur noch Altenglische Zwergkämpfer einfallen, aber die sind wahrscheinlich auch eher nicht das, was du suchst...

Wenn es nicht zwingend reinrassig sein muss, eröffnet sich natürlich noch das große Spektrum der Kämpfermixe, von denen gibt es hier im Forum recht viele
    Beegfoods Dinos

Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

Ich bin jetzt auch nicht der erfahrene Kämpferhalter, obwohl ich schon Gefallen an diesem Typ Hühner habe.

Anfang des Jahres habe ich meine ersten beiden Hennen bekommen, Brügger Kämpfer. Von einem Züchter bei uns im Verein, er hat sie auf unser Austellung gehabt und sie haben mir super gefallen.. Thorsten Stephan ist ein langjähriger Züchter der Rasse und auch der Zuchtwart für die Rasse im Club Deutscher Ur- und Kampfhuhnzüchter.

Ich finde die Brügger, auch wenn sie groß sind, sehr entspannt und gelassen und sie sind super zu händeln.

Was mir auch gut gefallen hat, als ich sie jetzt mal live kennenlernen durfte sind die Altenglischen Zwergkämpfer:
    Sandschak Kräher (1,4), Brügger Kämpfer (0,2), Ga H´mong Nackthalsig (0,2), Blumenhuhn (0,1), Cou Nu (0,1), Sandschak - Cou Nu Mix (1,0) / Patterdale Terrier (1,0), Patterdale - Boston Terrier Mix (0,1)

Zitat Zitat von TeEs Beitrag anzeigen

Bist du dir sicher

Stimmt . War gerade auf ihrer Seite.
    Sch.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12