Hallo,
ich würde gerne wissen, um welche Hühnerrassen es sich hier handelt. Ich habe sie als Küken gekauft und sollen angeblich schwedische Blumenhühner sein. Mich würde auch interessieren, ob es Hahn oder Henne ist.
Vielen Dank im Voraus. 😄
![]() |
Hallo,
ich würde gerne wissen, um welche Hühnerrassen es sich hier handelt. Ich habe sie als Küken gekauft und sollen angeblich schwedische Blumenhühner sein. Mich würde auch interessieren, ob es Hahn oder Henne ist.
Vielen Dank im Voraus. 😄
Also ich würde behaupten, dass auf diesen Bildern kein einziges Blumenhuhn dabei ist.
Bild 1 = Hahn
Bild 2 = links Hahn rechts Hennen
Bild 3 = Hahn
Bild 4 = Henne
Bild 5 = Henne
So ist zumindest meine Einschätzung.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ich schließe mich Wolfswinkel vollumfänglich an. 2 Hähne und das hellbraune eine Henne, aber kein Blumenhuhn.
Liebe Grüße
Jassi
Der Weiß Goldene Hahn könnte ein Wyandotten Hahn sein. Die Braune Henne mit Schopf ,irgendwas gemixtes mit Sulmtaler vieleicht.Der dunkle Hahn keine Ahnung....was sagt denn der Verkäufer?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Der dunkle Hahn hat was von Araucana, dazu würde eventuell auch der Schopf der einen Henne passen, die wirkt auch kaulschwänzig.
Insgesamt hübsche Mixe.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Hahn 1 und 2 evtl. Gesäumte Wyandotten, die Henne evtl. Sultmaler x (z.B. New Hampshire) rot-Gold braun.
Die Geschlechtereinschätzung von der 1. Antwort sehe ich genauso.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.6
Ich sehe da zwei Wyandottenhähne, einen gelb/gold schwarz gesäumt und einen in gold weißgesäumt, die Henne ist ein Mix.
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Vielen Dank für die Antworten. Hatte die als Küken gekauft und sollten schwedisches Blumenhuhn sein. Kam mir jetzt aber komisch vor, da ich mal gegoogelt hatte und die Blumenhühner doch ganz anders aussehen.
Danke vielmals. 🙏🏼
Lesezeichen