Halo Ihr Lieben,
leider muss ich Euch hiermit mitteilen, dass ich für das Jahr 2026 keine Kalender mehr drucken werde. Vom Kalender 2025 wurden fünf Exemplare von noch weniger Interessenten bestellt.
Bitte versteht, dass sich mein Aufwand für so wenige Interessenten nicht lohnt. Abstimmungen müssen eingestellt werden, die Bilder müssen dafür entsprechend verkleinert werden, die Siegerbilder müssen eingestellt, die Endabstimmung (eventiuell mehrfach) ausgewertet werden, die Bilder für die Kalender formatiert, gedruckt und versendet werden. Gerade, weil meine Kosten den Aufwand eben decken, werde ich für so wenige Besteller meine Freizeit dafür nicht mehr investieren.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Den Kalender gibt es hier nun seit 2009. Damals gab es über 30 Abstimmungen und die Anzahl der Kalender, die bestellt wurden, war dreistellig. Seitdem haben sich natürlich viele Änderungen im Netz ergeben. Viele Anbieter bieten online inzwischen Kalender, auch zu einem eventuell günstigeren Preis an. Die Inflation sorgt natürlich auch dafür, dass das Geld eventuell für Kalender nicht übrig ist. Deshalb stelle ich den Druck ein.
Ich wünsche Euch, Euren Familen und natürlich Euren Tieren schöne Feiertage und ein gutes Jahr 2025.
Liebe Grüße
Matthias
Lesezeichen