Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieviel Banane ?

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland

Wieviel Banane ?

Ich habe heute einen ganzen Karton Bananen geschenkt bekommen. Da wir die ja nicht alle alleine essen können, ich verteile sie an die ganze Familie, haben wir aber immer noch genug. Ich habe gelesen das es viele von euch gibt die die auch ihren Hühnern geben. Ich muss ja erst mal schauen ob die mir die abnehmen. wenn ja, wieviel darf ich denn so am Tag verfüttern so als Leckerlie?

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Meine kriegen ja auch öfters Banane - die, die im Dorfladen nicht mehr verkauft werden können, weil die Schale braune Flecken hat. Da das aber dennoch eher sporadisch ist, achte ich auf keine Obergrenze. Nur schälen tu ich die vorher, weil die Schale ja jedes Spritzmittel ungefiltert abkriegt.
    Für eine Bekannte mache ich übrigens immer Bananenchips, die kriegt da nie genug davon.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

PLZ
    08xxx
    Banane friere ich geschält ein und mache dann Eis davon. Da weiß ich wenigstens, was drin ist im Eis. Oder ich mache erst das Eis davon fertig und friere es dann ein. Sehr lecker, aber fester als das gekaufte. Als Zutaten nehme ich Sahne, Eigelb und Banane, bei Bedarf Kakao, Honig oder andere Früchte. Wenn es weniger gehaltvoll sein soll kann man Eischnee mit untermischen. Aber nicht zuviel, sonst schmeckt es nicht mehr so lecker.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Ich bekomme von unserem Gemüseladen auch mal größere Mengen überreife Ware.

Davon backe ich oft Bananenkuchen und friere den ein.

Und die Huhnies kriegen auch reichlich ab. Wie bei sil ohne definierte Obergrenze. Kommt ja nicht oft vor.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Super, dann probiere ich das mal und ich werde erst mal versuchen aus der Hand zu füttern. Da kommen sie immer angeschossen wie die Raketen wenn ich mich setze und die sehen das ich was in der Hand habe.

PLZ
    9
    OT,@ Vierfachomi
    schreib doch mal in deinen Fäden weiter oder mach nen eigenen auf,ich lese gern bei dir und würde wirklich gern wissen,wie es dir mit deinen Puttis geht.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    ???
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    OT,@ Vierfachomi
    schreib doch mal in deinen Fäden weiter oder mach nen eigenen auf,ich lese gern bei dir und würde wirklich gern wissen,wie es dir mit deinen Puttis geht.
    Ach das höre ich ja gerne , aber in welchem denn? Passt ja dann nicht immer zum Thema. Wir haben wirklich Freude mit der Truppe, hätte ich wirklich nicht gedacht

PLZ
    9
    Hatte gerade schon mal geantwortet..alles war weg .....Nun nochmal, viiiel kürzer:
    Also bei Portrait Menschen,hier im Cafe, kannst du einen Faden über dich und deine Huhnis aufmachen.
    Da kannst du auch alles reinschreiben,ohne Themengebundenheit.
    Fragen stellen,berichten u.v.m. Ich würde mitlesen,und viele Andere bestimmt auch .
    Du schreibst echt nett .
    Geändert von Außenstelle Puttis (25.03.2025 um 22:14 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens