Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Moralfrage: Kükenverkauf vor Ostern

  1. #51
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.001
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Es muss in einem Tier-Forum erlaubt sein, Haltungsbedingungen zu hinterfragen, die einem fragwürdig erscheinen. Da sehe ich nichts Verwerfliches.
    Was hat ein Brüterdefekt mit Haltungsbedingungen zu tun?
    Angela, Du schreibst in einem anderen Faden, dass Du Dich mit vielem in Deinem Leben überfordert fühlst und nicht mehr hinterher kommst. Das ist jetzt kein Vorwurf, das geht vielen so. Dann muss man den status quo überdenken und Konsequenzen ziehen. Auch wenn die Konsequenz heißt, die Tierhaltung einzuschränken, einiges in geregelte Bahnen zu bringen und dann neu durchzustarten. Es nutzt nichts, sich zu verzetteln.
    Deshalb habe ich schon meine Kaninchen aufgegeben, so dass ich nicht mehr täglich Futter schneiden und kein Heu mehr machen und nicht mehr regelmäßig scheren muss. ich habe die Rassehühner/Zierhühner (Serama, Holländer, ...) aufgegeben und mich auf wirtschaftliche Hühner reduziert. Die Wachteln sind DEUTLICH reduziert, es ist vielleicht noch 1/5 der Ställe besetzt, die älteren werde ich abreißen bzw hab sie zu Legenestern für die Hühner umgewidmet. Wenn ich jetzt gar keine Tiere mehr halten darf, kann ich das Haus auch direkt verkaufen - das hab ich nämlich AUSSCHLIESSLICH zwecks Tierhaltung gekauft - und mich in ein Loch legen, weil ich dann nämlich keinen Lebensinhalt mehr habe, nichts wofür es sich noch lohnen würde zu atmen... ÜBERFORDERT fühle ich mich vom täglichen Frühaufstehen für die Arbeit, von den irren Forderungen vom Finanzamt etc, und vom Haushalt, den ich hasse wie die Pest.
    Liebe Grüße, Angela

  2. #52
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.426
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Übrigens warst DU es, der den kränkelnden Hahn abgehakt hattest. ICH hab ihn wieder aufgepäppelt, ihm gehts prächtig, nur seine Henne legt leider zur Zeit nicht. Die Henne des anderen Hahnes scheint zur Eierfresserin geworden zu sein. Insofern hab ich von beiden keine Nachzucht bisher, folglich ist für die der Topf noch lange nicht in Sicht. Ich habe von vornherein nie Zweifel daran gelassen, dass ausgediente Zuchthähne letzten Endes als Nahrungsmittel dienen werden, so sie keinen anderen Wirkungskreis finden. Das wusstest du BEVOR du mir die Tiere verkauft(!) hast.
    Okay, da muss ich wohl doch noch mal einhaken bevor weiter Unwahrheiten vorgeschoben werden.
    Als die Hähne zu dir umgezogen sind waren sie fit und gesund.
    Wer mich kennt weiß dass ich niemals kränkelnde Tiere abgeben würde (hab ich auch gar nicht nötig)
    Dass er sich nach ein paar Tagen angeblich den Kamm erfohren hat bei Plusgraden hab ich dir nie abgenommen. Hier hat er den ganzen Winter bei Frost keine Kammprobleme gehabt. Was du mit ihm angestellt hast dass er nach dem Umzug krank wurde weiß ich nicht. Schön dass er durchgekommen ist., ob das wirklich so ist und ob der andere noch lebt ist bisher nicht belegt, schreiben kannst du viel.

    Wenn du in dem https://wachteln-witzleben.de.tl/Impressum.htm stehst ist es deine Verkaufs-Seite.
    Streitest du das ab lügst du - basta.

    EOB
    Geändert von 2Rosen (15.04.2025 um 11:48 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.001
    Themenstarter
    Ich habe nie behauptet, dass du schuld warst, oder dass du mir ein krankes Tier verkauft hättest! Das lügst DU dir jetzt zurecht! Es sollte jedem klar sein, dass ein Tier mal krank werden kann. Und dass in unterschiedlichen Teilen des Landes unterschiedliche Wetterlagen herrschen können. Es hat zu dem Zeitpunkt Nachtfröste gegeben und das Tier hat die angebotene Wärmelampe angenommen. Ich weiß auch bis heute nicht, worauf er so stark reagiert hat, und ob die Kammspitzen abgefroren oder aus einem anderen Grund schwarz geworden sind. Ist auch völlig egal, beide Tiere leben und treten ihre Hennen.
    Wo du in meinem gesetzlich vorgeschriebenen Impressum einen Shop entdecken möchtest, weiß ich nicht. Dass ich Tiere verkaufe, hab ich nie abgestritten! Weiß nicht was daran verwerflich oder gelogen sein soll. Du verkaufst doch selbst Tiere!
    Geändert von Angora-Angy (15.04.2025 um 11:55 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela

  4. #54
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    12.176
    Da ich die Richtung, die dieser Faden nimmt, nicht in Ordnung finde und das im Mod-Team erst mal in Ruhe besprechen möchte, werde ich ihn hier vorübergehend schließen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Nachbesprechung Ostern
    Von Jorg im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 11:06
  2. Frohe Ostern.
    Von IsabelaDiesinger im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 13:33
  3. Ostern im Juli
    Von Isdris im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:09
  4. Nachträglich zu Ostern
    Von Mirja im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •