![]() |
Ich habe am DI Balken mit Leinöl mit einem hier vmtl verrufenen Verdünnungsmittel gespritzt, Mischung Leinöl/Verdünnung Etwa 4:1, gestern war es schon Trocken (auf dem Holz), die gespritzten Stahlteile sind noch ein klein bischen Klebrig...
Ich denke auch ein mehr oder weniger giftiger - aussen - aufgebrachter Holzschutz, wird die Gesundheit der innen untergebrachten, und aussen nicht ständig das Holz ableckenden Hühner - nicht signifikant beeinflussen.
Gruss
Michael
Ein Teil des Zeugs was man auf das Holz aufbringt wird immer im Boden landen über die Jahre hinweg. Die Hühner picken mal an der Wand rum oder am Boden und nehmen das Zeugs auf und früher oder später landet es dann sicherlich auf meinem Teller. Auch wenn es wahrscheinlich verschwindend wenig ist, wenn ich es verhindern kann, dann mache ich das auch. Wir müssen schon viel zu viel von solchem Mist mit essen was wir nicht beeinflussen können. Und es summiert sich, es wird ein Cocktail an verschiedenen schädlichen Stoffen, wo kein Mensch weiß wie sie miteinander wirken und irgendwann ist es zu viel.
Lesezeichen