Das ich das jetzt richtig versteh: 2300 gr Lebend und 1800 gr ausgenommen ohne Federn?Original von Drachenreiter
Lebendgewicht 2.300 gr. Man hatte der einen großen Verdauungstrakt hatte dann ausgenommen nur noch 1800 gr.
Gruß
DR
Lg Michael
![]() |
Das ich das jetzt richtig versteh: 2300 gr Lebend und 1800 gr ausgenommen ohne Federn?Original von Drachenreiter
Lebendgewicht 2.300 gr. Man hatte der einen großen Verdauungstrakt hatte dann ausgenommen nur noch 1800 gr.
Gruß
DR
Lg Michael
Liebe Grüße aus dem schönen Österreich
Wo das Geld spricht, schweigt die Wahrheit.
Jep Michel,
1800 gr. ohne Federn, Därme
aber mit saubergemachten Magen und Leber
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Hallo DR,
meine Brahmas wiege ich auch so, denn sie stehen still und die Hähne waren im 5. Monat 3,2 - 3,5 kg
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Könnt ja auch den Hahn auf den Arm nehmen auf die Personenwaage und dann ohne Hahn noch mal messen und die Differenz errechnen. Wenn es eine Sprechende Waage ist, dann wird es richtig lustig, die rechnet auch die "Zunahme" selbst aus.
Hab auch gerade geschlachtet ein paar Italienerhähne. Die waren so 5 Monate alt und einer hatte 1450 g der andere 1370, ein Zwergvorwerkhahn 800g alles ausgenommen ohne Innerein. Und die waren super lecker und ganz zart.
mit der Personenwaage, das geht glaub ich nicht, das schwankt schon auf der kleinen Waage so, wenn du da atmest und so, ich glaube da wird alles verfälscht.
Gruß Basti
Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)
Hallo!
Ich habe letzte Woche 2 Lachs-Hähne und 3 Hennen geschlachtet.
Aus verständlichen Gründen habe ich sie nicht lebend gewogen, aber dann küchenfertig.
Sie sind genau 6 Monate alt gewesen und jetzt würde ich gern wissen, ob die Gewichte normal sind oder ob ich hätte etwas anders machen müssen mit der Fütterung.
Hähne: 1900g, Hennen: 1200g ,(ohne Innereien)
Danke
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Hallo Vogthahn,
meine Promenadenmischung und mein New Hampsh. Gockel haben ausgenommen 1.800 gr. gewochen und waren erst 18 Wochen alt.
Das waren aber in dem Alter die beiden schwersten.
Also die Lachse sollten denke ich mit dem Alter schon etwas mehr an Gewicht haben, kommt aber auch drauf an welchen Auslauf du Ihnen gibst und was sie zu fressen bekommen.
Aber für Lachse wäre Wontolla geeigneter was das Gewicht angeht.
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Ja, danke!
War ja auch mehr an die Lachshuhn-Halter gedacht meine Anfrage
Auslauf hatten sie ja genug, Wiese, Bäume, Büsche, alter Grashaufen usw..
Allerdings waren sie in den letzten Wochen schon etwas träger und haben sich oft im Gebüsch sitzend aufgehalten und nicht mehr so viel gefressen wie vorher. Fett hatten sie schon, aber nicht übermäßig, vor allem nicht um die inneren Organe. Von daher denke ich, das sie gut genährt waren.
Na , mal sehen, vielleicht weiß noch jemand was ...
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
So, sind zwar keine Lachse aber hier mal die Gewichte meiner Schlachthähne
Jersey Giants, ca. 7 Monate alt: 2,9 - 3,2 kg, ausgeschlachtet
Australorps, ca. 6 Monate alt: 2,1 - 2,7 kg, ausgeschlachtet
Dazu muss gesagt werden, dass die Tiere auf nicht allzuschnelles Wachstum gefüttert wurden...
Grüße Rainer
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Hallo Jersey,
was hast du gefüttert und wieviel Auslauf hatten deine Hähne?
Gruß
DR
Sultan Hühner weiß
Lesezeichen