Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Das teuerste Huhn der Welt.....

Das teuerste Huhn der Welt.....

Nur mal so als Frage:

Welche Rasse mit welchem Farbschlag ist die TEUERSTE und GEFRAGTESTE die ihr kennt

Würde gern einen Stamm 1.4 exklusiver Hühner zu meinen dazu haben wollen. Die dann natürlich auch seperat halten.

Sie sollen nur eben wirklich wertvoll sein. Ausstellungen werde ich nicht besuchen nur möchte ich die paar Junghühner aus der Naturbrut dann auch einigermassen gut verkaufen können da ich den Stamm nicht vergrössern möchte.

Eben wie ein Autonarr gern einen Ferrari hätte so hätte ich gern ein paar teure Hühner :P

Gruss Ronald (der Panzer)
    (\__/) (\__/)
    (='.'=) (='.'=)
    ('')_('') ('')_('')
    klingellingelling klingellingelling da kommt der...........

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Das teuerste Huhn der Welt.....

Du suchst exklusive Hühner. Richtig?
    Die wirst Du nicht bekommen. Selbst wenn Du Züchter findest, man wird Deine Anfragen nicht einmal beantworten.
    L. G.
    Wontolla

Hi,
    Vorschlag Crax rubra, Stamm 1,2 für 1.000 Euro. Siehe meine Anzeige hier unter "Biete Hühner".
    Mal sehen ob Du noch mehr derartige "Ferraris" findest.
    Grüße Peter

PLZ
    84xxx
    Hallo Yossy,

für 1000 Euro hättest du wenigstens noch ein paar Pics. reintuen können. Mir persönlich sagen die nicht zu - ausser für einen teuren Braten.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    @ Wontolla ah ok du meinst wer es weis und wer sie hat wird sie mir nicht anbieten bzw schreiben das sie wertvoll sind damit es keine weiter zucht konkurenz gibt?
    Wobei ich ja nicht 100,400 geschrieben oder gemeint habe sondern eben nur eine edle 1,4 Minizucht nicht zu gewerblichen zwecken....

@ Peter ok die Preislage ist ja wie soll ich sagen tiiiiiiierisch über dem was ich so dachte weil da müste ich meiner Frau vorher sämtliche Verstecke plündern (in denen sie ihr Geheimes sammelt für Schuhe- mehr Schuhe- noch mehr Schuhe und andere lebenswichtige Sachen).

Dachte da eher an eine Kategorie so um die 100-200 Eurolieten pro Flattermann.

Gruss Ronald
    (\__/) (\__/)
    (='.'=) (='.'=)
    ('')_('') ('')_('')

.... der mit den Hühnern spielt
    klingellingelling klingellingelling da kommt der...........

PLZ
    84xxx
    Servus Panzer,

also ich bin ja nur Hobbyhühnerhalter und Junghuhnhalter zur Bereicherung meines Kochtopfes, wobei ich mich von 3 Junghähnen nicht trennen kann - mein Brakelhähnchen wird vermutlich sehr alt werden.

Aber ich stell mir jetzt wegen deines Postings folgende Fragen:
    - will der nur mit seinen Hühnern angeben, bin mir nicht sicher welchen Rüchschluß ich damit auf deine Hühnerhaltung nehmen soll.
    - bin mir nicht sicher was passiert wenn du keine Ausstellungen besuchst. Wie dann der Wert deiner Tiere mangels Bewertungsnoten fixiert werden soll.
    - wirklich wertvolle Tiere sind für mich meine Mixe weil die meist einzigartig sind wie z.B. mein goldfarbiges Buschhühnchen (siehe Pic.) die könntest du gar nicht mit Geld erwerben. Da ich den Erzeuger leider schon gegessen habe bin ich mal gespannt ob ich das nächstes Jahr nochmal ausbrüten kann in ähnlicher Farbgebung.

mfg
    DR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Naja, so Wertvolle Hühner kenne ich gar nicht. Auch wen yossy und ich uns so absolut gar nicht einig sind muss ich sagen, das ich diese Tiere vorher nie gesehen habe und diese ja auch sehr selten sind.
    Von der Oprik ähneln sie jedoch eher einer Pute als einem Huhn.

Und wenn du 200 € pro Putput ausgeben würdest, dann wärst du ja mit deinen 1,4 auch schon bei 800, dann noch einen 200er drauf und du kannst dir diese seltenen Gelbschnabelhokko leisten.

wie wäre es denn mit einem Sonnerat-Huhn
    oder Lafayette-Huhn ?

Wobei ich das Lafayette Huhn noch am schönsten finde.

Hier noch ein Bild

und hier

Was war denn mit diesen rabenschwarzen Biestern? So um 200$ das Teil?

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Hallo!

Ich würde dir Ayam Cemani empfehlen. Total schwarz vom Kamm bis zur Haut, selten und kosten so um die 100 € das Stück!

Gruß
    Bartzwerg

Hallo Dani,
    die wilden Kammhühner kannst Du nur paarweise halten. Der Hahn wird nur eine Henne treten, evtl. die zweite mal aus Versehen. Wenn Du Pech hast, bringt die Haupthenne die andere Henne um. Auserdem müßen diese Hühner "warm" überwintern. Und Du mußt möglichst immer Glucken zur Verfügung haben, da nicht sichergestellt ist, ob die "Wilden" selbst brüten. Da muß die Voliere schon genügend Deckung bieten.

Da würde ich doch eher Rassen aus dem Kreis der Japanischen Langschwanzhühner (sind allerdings sehr pflegeintensiv) empfehlen. Jokohama etc....

Gruß
    Lupus

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte