Hallo,
habe ein Problem:Unser Junghennen (haben wir seit Sonntag) gehen nicht in ihren "Nistkasten" sondern legen auf dem Boden. Bzw. da sie seit gestern rausdürfen u. keine Eier mehr da sind, legen sie nun sogar draußen.
Wie kann man Hühner daran gewöhnen in ihr dafür vorgesehenes Nest zu gehen? Wir haben insges.knapp2500pm ich habe keine ahnung, sollten sie draußen legen, wo sie legen, da ich voll berufstätig bin.
Davon gut 1300pm Hangfläche stark bewachsen.
Sie gingen beim Vorbesitzer ganz normal ins Nest. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob sie schon alle 2 Tage Eier legen. Wir hatten mit 4 Hühnern am sonntag 1 ei u. Dienstag 2 Eier. Seither nichts mehr.
Es sind Altsteirer. Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht genau wann sie geschlüpft sind. auf jeden Fall von diesem Jahr. Lt. Züchter brauchen sie noch ca. 6 wochen bis sie komplett durchgefiedert sind. Für uns Laien sehen sie aber schon ganz normal aus.
Ich weiß nur, daß wir sie bereits mitte Juli holen wollten, aber erst jetzt bekommen haben u. da auch mit etwas unwohlsein seitens des Züchters, da er uns für die Zucht die besten raussuchen wollte, sie aber eben noch nicht komplett durchgefedert sind. Der Hahn kräht schon, allerdings mit relativer bubihaft tiefer Stimme.
Danke für jede Anregung
Alexandra
Lesezeichen