Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Geflügel fast alles verwerten ?

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord

Geflügel fast alles verwerten ?

guten morgen! wie im messerthema schon angedeutet wurde sind hühner/hähnchenfüsse in spanien eine deilikatesse, auch auf dem balkan werden diese gern gegessen. ich hab es schon erlebt das auch zunge, kamm und lunge neben den bekannten teilen herz, leber, magen, sauber ausgelöst zum essen vorbereitet wurden. jeder soll das essen was ihm schmeckt. kennt jemand rezepte? wer verwertet noch federn usw. denkanstoss ist die verwertung eines lamms in einer älteren familie türkischer mitbürger. was da alles ververtet wird?? (nur denkanstoss anderes thema, anderes forum o.k.) gruss windfried

hallo

also bei mir werden ausschliesslich die köpfe der geschlachteten tiere mit würde bestattet..der rest wird verwertet..die innerein gehen an hund und katz..die füsse werden eingesaltzen und luftgetrocknet..und als leckerei an die hunde verteilt..die federn finden im bekanntenkreis regen absatz für polster(die kleinen),schreib oder angelfedern.. aber auch kostüme (habe ne menge rollenspieler im freundeskreis) und bastelarbeiten in kindergärten oder für weihnachts oder mittelaltermärkte oder ähnliches

allso verkommen tut bei uns garnix

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    84xxx
    Hallo,

also bin öfters in der Ukraine in Lutsk (ehemal. Lemberg) auf dem Markt gewesen - in der Fleischabteilung was ich da alles gesehen habe Köpfe, Füße von Hühnern, Enten, Gänsen und anderem Getier Sachen die ich hier noch nie gesehen habe in einem Metzger laden.

Na und noch ein Rezept als Anregung

http://www.kochmix.de/rezept-huehner...e-21415-2.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/65117...hnensauce.html

Wünsche noch an guaden.

mfg
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Toffee Avatar von Toffee
    Hi

Hahnekämme kann man überbrühen, häuten, wässern, säuern, füllen und dann frittieren (wenn man irgendwie Langeweile hat )

LG

Toffee, die heut Lämmer geschlachtet hat und morgen lieber Lammzunge ist

P.S. Die Idee mit den getrockneten Hühnerfüßen als Hundeleckerli finde ich gut, Cassandra. Wie genau gehst Du dabei vor ?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Aus Herz und Leber kann man prima Paté machen. Einfach kleinschnetzeln und mit Zwiebel, Salz, Pfeffer und ordentlich Butter durchbraten, dann pürieren und abkühlen lassen. Oberlecker auf Brot. Damit sich's lohnt, friere ich die nach dem Schlachten erstmal ein, bis ich genug zusammenhabe.

Hundi bekommt Nieren, Lunge etc. und ein paar schöne Federn heb' ich auch immer auf für den Kindergarten, Markt, Angler.

Aber mit dem Rest kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

PLZ
    26419
    Original von Cassandra
    ..die füsse werden eingesaltzen und luftgetrocknet..und als leckerei an die hunde verteilt..Tina

soviel Salz für Hunde
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Moin,

Windfried hat recht, Hühnerfüsse kannst man in fast jedem Supermarkt kaufen.

Traurig anzusehen sind auch Spanferkelchen, 3-5 kg, wahrscheinlich 4 -6 Wochen alt gewesen, wenn überhaupt.

Original von gujaclea
    Original von Cassandra
    ..die füsse werden eingesaltzen und luftgetrocknet..und als leckerei an die hunde verteilt..Tina

soviel Salz für Hunde
    hallo

naja so schlimm viel salz tu ich nicht drann..und dann hat ja jedes huhn nur 2 beine ich aber 6 hunde..demzufolge gibts die eher selten

@ ruth..ja das ist traurig aber es ist mit lamm ,kalb und schlussendlich auch hühnchen den die sind ja auch selten älter als 10 bis 12 wochen auch nicht erfreulicher...

grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Ich habe mal in Südafrika in einer Schule für Schwarze am Mittagessen für die dortigen Lehrer teilgenommen, d.h. bin dazu eingeladen worden. Es gab Hühnerfüße in Soße. Bis heute bin ich stolz auf mich, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken und Genuss heuchelnd mitgegessen habe. Mir war so, als ob ich in eine Kerze mit Huhngeschmack beiße! Absolut gruselig! Mit Delikatessen ist das so eine Sache... Bei mir kommen die weg!

Liebe Grüße
    Martina

Es gab Hühnerfüße in Soße. Bis heute bin ich stolz auf mich, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken und Genuss heuchelnd mitgegessen habe. Mir war so, als ob ich in eine Kerze mit Huhngeschmack beiße

Ich wär um mein Leben gerannt
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte