Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Pfarrkirchen

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    aus einer Brüterei in NDS? Da bin ja mal wieder phw-Gruppe. Da kriegen alle ihre Küken her: http://www.phw-gruppe.de/seiten/tochter_brueterei.html
    Kann da der Erreger liegen? Auch versch. Stämme?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

In Niedersachsen wurde ja angeblich nichts gefunden (Meldung ist aber von August):

"Die Untersuchungen des Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) in Oldenburg hätten zweifelsfrei ergeben, dass die aus Niedersachsen nach Bayern gelieferten Küken nicht mit dem Virus infiziert gewesen seien, teilte ein Sprecher des Landwirtschaftsministeriums in Hannover am Sonnabend mit. "Für Niedersachsen können wir Entwarnung geben. Die Ursache liegt vermutlich in Bayern." Den Angaben zufolge hatten Veterinäre eine Brüterei und drei weitere Betriebe in Niedersachsen untersucht, dabei aber keine Auffälligkeiten entdeckt."

Hier nachzulesen:
    http://www1.ndr.de/nachrichten/niede...rsachsen2.html

Wie lang dauert es denn von Ansteckung bis Nachweis/Erkrankung? @gsgs

Soviel ich informiert bin,
    dauert eine Ansteckung bis zur Infektion sprich Ausbruch ca. 6 Wochen,
    kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da nur vom TA gesagt bekommen.
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Wisst ihr was mir wirklich Sodbrennen macht? Ich sag es jetzt einfach mal ganz wie ich es denke. Die phw gruppe hat überall ihre Finger drin. Transport in eig. Fahrzeugen, Brütereien, Mästereien, Züchtereien (Lohmann), dazu noch eig. Futter und Zusatzmittel.
    Prompt wird der Virus im Stroh vermutet. Das ist das einzige aus Fremdproduktion.
    Es macht mich wütend das ich so mißtrauisch bin, aber noch wütender macht es mich das es möglich wäre.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Du wirst wohl leider Recht haben.

Der einzige, in letzter Zeit veröffentlichte H5 LPAI, ist:
    Influenza A virus (A/mallard/Bavaria/1/2005(H5N2))

Pathogenitätscharakteristikum:
    tglrnvpqretr*glf

eine derartige Mutation scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, das ist noch nie beobachtet worden
    Theoretisch möglich, praktisch aber ebenso wertlos wie die Stroh übertragungshypothese.

Durch Stress bei den Tieren, wie Wetterwechsel oder Transport, kann er mutieren.
    Frau Dr vet Brandlmeier, wo haben Sie denn diesen Nonsense aufgegabelt?

Offenbar sind da nicht alle nüchtern gewesen.

Wusste gar gar nicht, dass Vets in den Vet ämtern nicht den geringsten Schimmer von Virologie haben.

Wäre an sich kein Problem, wenn solche Leute dann auch konsequent die Öffentlichlkeit nicht zum Narren halten würden.

Der Pfarrkirchen strain hat mit den anderen nichts zu tun

Na ja, jetzt soll es der Schlamm gewesen sein

http://www.trp1.de/t3/index.php?id=3...BbackPid%5D=29
    LG Crissi

Ein Pessimist ist ein Mensch, der von zwei Übeln beide wählt.

hat sich ja erledigt
    schau:

"Nach Hochwassermaßnahmen an der Rott ist Schlamm abgeschöpft worden, der in einer nahen Kiesgrube gelagert wird. Das Material soll mit infiziertem Entenkot verseucht sein.

Beides trifft, nach eingehenden Untersuchungen der Behörden, nicht zu. "
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen