Hallo,
was ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe ist, dass von euch einige nicht nur Hühner oder Gänse, sondern auch Ziege oder Schafe etc. halten
Ich habe folgendes „Problem“: Aufgrund einer Teilungsversteigerung muss ich aus meinem derzeitigen Haus ausziehen (meine Kontrahentin hat das Haus mit 100.000 EUR über Verkehrswert ersteigert). Mein Gartenanteil (mit den Hühnerställen) gehört mir nach wie vor, da der Garten richtig mit Flurstücknummern geteilt ist.
Soviel kurz zur Vorgeschichte. Jetzt bin ich dabei das Nachbarhaus zu kaufen. Es ist wirklich mein absolutes Traumhaus. Ein altes Bauernhaus, welches kernsaniert wurde. Zu dem Haus gehören 14.000 qm Wiese, ich bräuchte nur den Zaun aufmachen und schon kann ich auch meinen Garten weiterbenutzen. So, was mit der Wiese machen ... Mein Traum war ja immer schon Ziegen oder Schafe zu halten. Welche Rassen könnt ihr empfehlen bzw. wie viele Tiere müsste ich halten, damit ich der Wiese Herr werde. Ich habe auch noch 30 Hühner und 8 Gänse. Habe schon überlegt, ob ich die Hälfte der Wiese verpachte, wären dann aber immer noch 7.000 qm. Zu dem Haus gehört noch eine 400 qm große Scheune (könnte als Stall genutzt werden) und ein Unterstand für Tiere, da der Vorbesitzer Hirsche gehalten hat.
Wäre für viele Tipps und Vorschläge dankbar.
Liebe Grüße
Hummelchen
Lesezeichen