Hier ein paar Fotos meiner Marans
![]() |
Hier ein paar Fotos meiner Marans
hast du die marans von einem züchter oder von wo hast du die?
mfg
2011 Bruteier von verschiedenfarbigen Altsteirern abzugeben.
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.
Da schließe ich mich mal mit unserer " ELLI " an![]()
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
die eier deiner marans sehen fantastisch aus.
bei meinen beiden marans habe ich das gefühl, das die braune farbe beim legen sehr frisch ist, weil ich immer rollspuren vom einstreu des legenestes auf der schale habe, ausserdem klebt ständig sehr viel hobelspäne am ei fest. was hast du als einstreu bzw. im legenest? oder bekommen die hühnis bei dir noch was spezielles zu futtern?
mfg Frank
1.5 Sundheimer
Hab sie über Umwege von einem Züchter aus Deutschland. Und einen Hahn hab ich mir von einer Züchterin aus der Steiermark geholt.
@ BatziBaby: Füttere Weizen und Küchenreste und sonst was sie im Auslauf im 270 Quadratnmeter Auslauf so finden dazu und ein wenig Legemehl von Fixkraft G22/17 In den Legenester hab ich ganz normales Stroh und am Boden eine Kokosmatte ab und zu wenn die Hennen zu eifrig im Nest sind kratzt auch die Farbe ab.
Toll deine Eier!!
meine legt lange nicht so dunkel! Echt spitze
Die Hühner sind übrigens auch sehr schön!![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
@schoisi: wie viele hennen hast du den von den marans? gibst du auch bruteier ab? würde nämlich dann meine paar schwarzen legehybriden durch marans ersetzen.
mfg
Hab 6 Hennen und einen Hahn. Bruteier hab ich noch keine da Der Hahn erst 17 Wochen alt ist und in der Hackordnung noch ziemlich unten Hab ihn zwar schon mal treten sehen aber kommt noch nicht viel raus bei ihm Grins.
Hallo schoisi,
mich interessiert wirklich - welcher Züchter das war.
Ich suche noch einen Züchter für gesperberte Marans, der mir zur Blutsauffrischung auch mal Bruteier schicken kann.
Laut Redcap ist es sehr schwer, diese überhaupt zu bekommen.
Und wenn die Eierfarbe bei Marans ja ausschlaggebend ist, noch
schwieriger.
Meine Marans legen Eier der Scala max. 4 - 4,5.
Dann ist finish. Und gerade Marans müßten wesentlich dunklere,
so wie Deine legen.
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
@schoisi: heuer eh nicht mehr wenn dann erst nächstes jahr. melde mich halt bei dir. mfg
Lesezeichen