Hi,wie kann ich mein Enten zusetzlich verwöhnen bis jetzt bekommen sie Ziergeflügelfutter![]()
![]() |
Hi,wie kann ich mein Enten zusetzlich verwöhnen bis jetzt bekommen sie Ziergeflügelfutter![]()
LG Franzisca
Hallo,
z. B. mit viel Grünfutter, Äpfeln, Birnen, wenig Salat, ab und dann eingeweichtes Weissbrot, gekochte Kartoffeln ohne Salz (aber nur wenig, mästet), sowie Reis, Nudeln etc.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hallo,
nicht umsonst nannte man die Ente früher das Schwein des Kleinen Mannes.
Für meine Enten steht immer ein 2. Topf auf dem Herd. Da kommen die Kartoffelschalen rein. Nach dem Abkühlen kommen da noch die alten Brötchen, Gemüseschalen, oder Blätter, der Salat und Obst mit bei. Allerdings verwandeln wir die Entenbrüste in Geräucherte und den Rest als Terrine in Einmachgläser.
Schlank bleiben die nicht bei uns.
sefina
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Kurt Tucholsky
Obst und Gemüse hab ich probiert allerdings roh außer Milchbrötchen haben die alles verschmäht vielleicht sollte ich es auch kochen.
LG Franzisca
hallo
also meine pins sind auch eher heikle gesellen..
aber gekochte nudeln,kartoffeln oder reis,dosenerbsen,mehlis und futtergarnelen, überreife bananen,gurken,tomaten,zuchini ,vollreife äpfel und birnen und natürlich salat wird immer gerne genommen..auch meine schwarzäugige susanne scheint zu mundenim winter auch oft angekeimtes..ansonsten gibts entenfutter mit weizen gemischt und die huhnis werden auch ab und an beklaut..die adulten laufis sehen dabei recht prober aus
ach ja zu kartoffelschalen wollt ich noch anmerken das man da eher vorsichtig sein sollte da bei zu grossen mengen vergiftungsgefahr besteht (auch bei gekochten)
http://de.wikipedia.org/wiki/KartoffelKartoffelschalen und grüne Kartoffeln enthalten gegenüber geschälten normalen Kartoffeln ein mehrfaches an Alkaloiden. Aus diesem Grunde sollte man Kartoffelschalen und grüne Karoffeln nicht, insbesondere nicht in größeren Mengen, für die Ernährung verwenden. Man betrachtet 200 Milligramm pro Kilogramm Knollen als Grenzwert für eine toxische Dosis
gruss
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Moin,
mein Agip kommt immer angelaufen (mehr wackeln), wenn ich den gr. Schildys Garnelen u.ä. geben.
Er darf dann immer seinen Schnabel in die Futterdose stecken, wenn er grinsen könnte, würde er es dann tun.![]()
![]()
Lesezeichen