Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Schiefer Schnabel.

  1. #11
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    >Der Vater der Tiere hatte diese Probleme nicht.<

    Das kenn ich das Vatertier und die Muttertiere waren gut und einige Jungtiere haben totale überzeichnung... zu helle Beine... Kammfehler oder Missbildete Schnäbel. 3 Kämpferküken hatten das. Eins mit zu kurzen Oberschnabel, eins mit zu Langen Oberschnaben (beide gestorben) und eins mit einem komplett schiefen Schnabel, kommt sobald mein neuer Stamm zusammen gestellt ist zu ner Bekannten ich find die kleine Ebbes einfach zu süß ^^

  2. #12
    Avatar von Wulli
    Registriert seit
    12.07.2007
    PLZ
    33***
    Land
    NRW
    Beiträge
    291
    @ Hühner-Mädel

    Das ist aber auch teilweise zwei unterschiedliche paar Schuhe. Einige "Fehler" bei Hühner sind sind genetisch teilweise immer vorhanden und die Elterntiere dragen diesen "Fehler" als Gen direkt, oder indirekt mitsich und vererben diesen weiter(Zeichnungsfehler, helle Beine, Probleme mit dem Schnabel).

    Und andere Fehler können durch falsche Lage im Brutei, oder irgendwelche leichte abweichungen bei der Brut entstanden sein( missgebildete Schädel, krumme Zehen, oder ähnliches).

    Wieder andere entwickeln sich erst später( auch Probleme mit dem Schnabel, oder krumme Zehen, u.a.),
    oder sind fast ganz von der genetik unabhängig, die treten dann in Form von "Mutationen" auf (häufig bei Kamfehlern Doppelzacken, M-Zacken).

    Gruß Wulli
    Manche Leute haben einen geistigen Horizont mit dem Radius null und nennen dies ihren Standpunkt

  3. #13
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo Wulli

    Kannst du mir mal erklären wie eine mutation unabhängig von den genen sein soll? Kammfehler vererben sich auch weitter und sind meiens wissens rezesiv.

    @Hühner-mädel
    Einen schiefen schnabel abzugen finde ich nicht gut diese Tiere gehören nur an einen ort und zwar den topf, genau so wie tiere mit aderen körperlichen abnormitäten (schiefe füsse,...)

    Oliver

  4. #14
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Das finde ich nicht, dem Huhn gehts gut und nur wegen einem schiefen Schnabel würde ich es nicht umbringen. Und da wo es hinkommt wird weder gezüchtet noch vermehr es kommt zu der Tierheimleiterin in das Tierheim wo ich immer geh.

    In einem anderen Forum hat ein Mädel auch einen Krüppelhahn großgezogen dem die Wirbelsäule schief gewachsen ist, dem jungen Welsumer gehts gut und der Tierarzt hat auch gesagt das es keine Probleme macht den er klann normal fressen und trinken.

  5. #15
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    tja ich will dich auch nicht ändern, für mich gehört sich das einfach nicht ich gebe nur Tiere ab die in diesen hinsichten einbahn frei sind.

    Oliver

  6. #16
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Aber wenn sie nicht zur Zucht sind ist das doch egal... es werden ja auch Hühner auf Märkten verkauft die fast Nackt sind ... Oder die einen abkopierten Schnabel haben oder sonst was. Ich hab auch eine Seidenhuhn Henne gehohlt mit gebrochen Zeh der schief zusammen gewaschsen ist wenn sie nicht zur zucht sind und es ihnen keine Probleme macht ist das doch föllig egal

  7. #17
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Ich als züchter vergleiche mich auch nicht mit den händler auf märkten. tiere die krank, Parasiten (sehr selten), schnabel oder sontique missbildungen haben, oder Ferderpicken haben nicht als abgaeb tiere zu suchen solange sie darunter leiden (bei den parasiten, krank sind). Der rest wird verspeisst. Und bei den kaninchen ist es das gleiche (jungtiere mit fehlstellung der zähne sind sehr schnell weg)

    Oliver

  8. #18
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Aber es gibt auch Hunde mit drei beinen die weiter vermittelt werden, nur wegen 3 beinen den Hund einzuschläfern wenns ihm super geht ist schwachsinn, sorry aber meine meinung ist kann ein Tier mit seiner Behindeung gut umgehen sollte es deshalb nicht getötet werden. Und wenn man er hergibt und es jemand will ist doch gut das Tier kann auch alt werden auch wenn es nur ein auge, nen grummenschnabel, 3 Beine oder sonst was hat

    Um Menschen mit Behinderung wir auch gesorgt... wäre ja auch schlimm wenn wir "gesunde" Menschen einfach kranke Menschen die nichts dafür können umbringen würde... Ein Tier ist genauso ein Lebewesen und hat ein recht auf Leben... Das sagt die Auszubildende für Sozialassistenz

  9. #19
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo Hühner mädel

    Ich verglmeiche grund sätzlich niemals menschen und Tiere

    Ich bin halt etwas andere meinung, für mich ist das Tierschutz in der falschen richtung. Die medikammenten die man braucht um den huhn das bei zu amputieren haben genugent menschen selbst nötig! Zudem heist züchten selektion und zwar so das sichergestellt ist das solche tiere sich nicht fortpfanzt (jetzt kommen bestimmt welche auf der idee der kastration ^^ ). Wie gesgat du macht was dui willst ich aussere nur meine meinung!

    Oliver

  10. #20
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Ich werde diese Henne zu meiner Bekannten geben die 100% nicht nachzüchtet. Und diese Frau ist zufällig Tierschützerin und führt unser Tierheim sie würde so ein Huhn auch nicht wegschlachten.

    Aber ich würde sagen wir beenden diese Diskusion jeder hat seine Meinung ich bleib bei meiner und weiß das auch viele meiner Meinung sind.

    LG H-M

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schiefer Schwanz
    Von Li Rie im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2020, 13:26
  2. Schiefer Kamm
    Von kiechlj im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 20:25
  3. Schiefer Schnabel
    Von Akkarian im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 05:38
  4. Schiefer Stall!
    Von raspi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 22:39
  5. Schiefer Hals!!!
    Von pupimupi2000 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •