Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Sprache der hühner...

  1. #71
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.903
    Auch wenn es stundenlang dauern würde, stört das hier niemanden.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #72
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.155
    Aber mal im Ernst, wo wir ja hier bei Sprache der Hühner sind. Was wollen uns die Hennen und besonders der Hahn damit sagen, wenn beide vor leeren Nestern, gemeinsam für eine gefühlte Ewigkeiten genau das verlauten lassen. Ich hab das nicht rausbekommen. Die Hennen (zwei) die das immer wieder auslösten hab ich geschlachtet, jetzt ist Ruhe!
    Grüße Tina


  3. #73
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.039
    Bei meinen heißt das, denke ich: "Das-beste-das-einzige-DAS-Nest-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-Nest-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEHEEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEEEEHEEEHEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST!-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-N-E-S-T!!!!!-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-Nest-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST!!!!-ist-nicht-frahahahaheiiiiiiiiii !!!!"
    Nur selber denken macht schlau.

  4. #74
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Auch wenn es stundenlang dauern würde, stört das hier niemanden.
    Das halten auch meine Nerven nicht aus. Und ich kann echt was ab. Das war hier noch lauter als in dem Video und noch schärfer. Ich hab echt alles ausprobiert. Mehr Nester, unterschiedliche Ausführungen, anderer Standort und andere Einstreu. Nichts hat was genützt. Die Hennen fingen an, der Hahn stimmte ein und sie hörten nicht mehr auf. Jetzt wo die zwei Schreihälse, also die Hennen weg sind ist Ruhe.
    Grüße Tina


  5. #75
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.366
    Das hast Du ganz toll übersetzt Nina.

    Ich denke, meine Hühner reden den gleichen Dialekt.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......

  6. #76
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Bei meinen heißt das, denke ich: "Das-beste-das-einzige-DAS-Nest-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-Nest-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEHEEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEEEEHEEEHEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST!-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-N-E-S-T!!!!!-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-Nest-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEST-ist-nicht-frei-Das-beste-das-einzige-das-NEST!!!!-ist-nicht-frahahahaheiiiiiiiiii !!!!"
    Hab ich mir auch gedacht. Hysterische Hennen eben.
    Nicht wenn das nur ein paar Minuten geht, versteht mich nicht falsch, aber wenn das nicht mehr aufhört….die Hölle!
    Grüße Tina


  7. #77

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    378
    Hahahaha Nina rofl
    Aber echt: ich habe meinen ein super Luxus doppel legenest extra kuschelig bequem gebaut (ich=mein Mann), und was ist: alle, ALLE legen ins selbe Nest. Warteschlange auf dem Ast davor und bis zum frühen Nachmittag sieht man i.d.R. Kein Huhn im Garten. Die müssen vorm Nest Schlange stehen.

  8. #78
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.366
    Hier gibt es 10 Legenester jeglicher Couleur - aus Holz, aus Plastik, im dunkleren Teil, im helleren Teil, ebenerdig, erhöht an der Wand, drinnen und draußen ..... und trotzdem ist es ihnen nicht genug. verrückte Hinkel - da machste nix .... außer Suppe.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......

  9. #79

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    196
    Mein Vizehahn Jeff Chabot, osteuropäischer Nackthals, voll befiedert, hennenfiedrig ist ein bischen anders. Er kräht nur 1-2x pro Woche, jedoch täglich gackert er in bester Hennen Manier : "Ich hab ein Ei gelegt, ich hab ein Ei gelegt" Mindestens eine Stunde, es können aber auch mal drei sein und das erorm lautstark. Er muss bald scheiden!

  10. #80
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    492
    Ich habe ja zum ersten mal eine Glucke und wenn sie morgens aus dem Nest steigt und hektisch in der Voliere rum wuselt, dann stehen alle anderen Hennen vor der Voliere, schauen gespannt zu und gurren, bzw schnurren fast, so als wollten sie sie beruhigen, ein Bild für die Götter. Es wirkt so ein bisschen, wie wenn manche mit hysterischen Menschen reden "Alles wird gut, reg Dich nicht auf", zu komisch.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Brahma Sprache versus Standard Huhn
    Von GingerRun im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 10:35
  2. Die Stimme/-Laute/-Sprache der Hühner
    Von NOR-EG im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 06:25
  3. sprechen Rassen dieselbe Sprache?
    Von Vihuni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •