Hallo nochmal,
meine Nachbarn reißen mir die Wachteleier aus der Hand.
Ich nehme für 12 Stück 2,00 Euronen.
Die Metro nimmt 2,20 Euro.
(Sind für gewöhnlich in 12er Hürtchen zu bekommen).
LG Pucky
![]() |
Hallo nochmal,
meine Nachbarn reißen mir die Wachteleier aus der Hand.
Ich nehme für 12 Stück 2,00 Euronen.
Die Metro nimmt 2,20 Euro.
(Sind für gewöhnlich in 12er Hürtchen zu bekommen).
LG Pucky
Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar
das hört sich ja brutal an
aber ich bin schon lange am überlegen und werde es auch noch habe heute mittag auch nen buch bestellt und vor nächstes jahr wierd da warscheinlich nichts draus
und ich bin auf bioladen gekommen weil ich da imemr von den enten die eier hinbringe und die haben da gesagt das die die immer gerne nehmen und die wissen auch das die nur nen auslauf und normals getreide bekommen
aber danke für die antworten
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
Hallo,
ich weiß garnicht was Ihr so gegen die Wachtelhaltung habt. Vor 20 Jahren habe ich schon Wachteln und Zwergwachteln ohne Probleme gehalten.
Ich habe mir demletzt 30 Bruteier der echten rassereinen europäischen Wachteln schicken lassen, leider sind wegen schlampiger Verpackung 19 Eier KO gegangen. Die restlichen habe ich ausgebrütet und 3 Wachten sind geschlüpft. Mittlerweile sind sie ca. 2 Monate alt (ausgewachsen) und so zahm dass ich sie problemlos greifen kann und sie fressen mir auf/aus der Hand.
Vielleicht sind einfache Mast/Legewachteln anderen Gemüts - weiß nicht, meine sind jedenfalls super.
Meine Hunde sind/werden auch ganz verrückt wenn sie völlig ohne Scheu in der Voliere ganz dicht vor ihrer Nase sitzen - ohne Angst (auf der anderen Seite vom Draht natürlich).
Momentan brüte ich gerade 75 Zwergwachtelbruteier aus, mal sehen ob was schlüpft und ob die auch so zahm werden.
Grüße Peter
Mein Schwiegeropa hat folgendes Buch geschrieben:
Wachteln - Zucht und Haltung von Rudolf Kiwitt. Ist beim Ulmer-Verlag erschienen.
Die ISBN-Nr. lautet: 3-8001-3986-3
LG
Nicole
@yossy,
was mir gerade beim Lesen deines Beitrags durch den Kopf schießt,
bis dato sind bei mir grundsätzlich die wildfarbenen Wachteln ausgetickt.
Die sind auch,im Gegensatz zu den anderen,sehr schreckhaft.
Im Moment habe ich wildfarbene,isabell,blau/blauweiß,Tenebrosus und Tenebrosus gesch.
Durch das ganze Chaos bin ich bald soweit die Zucht wieder an den Nagel zu hängen.Mich würde interessieren welche Farbschläge du hast.
Bin für jeden guten Tip und Ratschlag von dir dankbar.
LG Pucky
@Emma2002,
das Buch habe ich auch,wird aber leider mehr auf Käfighaltung eingegangen und im Vordergrund steht eher die kommerzielle Haltung weniger die Hobbyhaltung.![]()
Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar
@Yossy: Gegen die Wachtelhaltung hat hier niemand was, wenn man die Tiere an Freude am Tier hält, werden sie auch superzahm und sind eine Freude, die ich persönlich auch nicht mehr missen möchte. Verraussetung ist halt, sich drum kümmern und sich mit beschäftigen.
Wenn ich allerdings gleich lese: Kann ich die auf Gitter laufen lassen und was kann ich an Geld pro Ei verdienen? Hallo, ganz ehrlich solche Leute sollten meines Erachtens keine Tiere halten dürfen ist so.
Grüße
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
das bauch habe ich mir auch geholt. und ich halte meine tiere ja auch aus hobby aber bei mir muss das geld wieder ra ich noch shcüler bin und sonst nichts bekomme kann ich mich nicht mit meinem hobby verschulden wenn da ma im monat 50 € über dem verdienst ist ist das halt so aber mehr geht bei mir auch nicht immer . und meine tiere sind handzam von den hühnern fressen sie aus der hand und sitzten auf dem finger einige sind auch as eigener zucht
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
@Pucky: Das wusste ich nicht. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, da ich mich für Wachteln nicht so interessiere. Aber stimmt schon, Rudolf hat die Wachtelzucht auf den Philippinen kommerziell betrieben und früher halt hier in Deutschland eine "Hühnerfarm".
LG
Nicole
Hallo Pucky,
es sind original europäische Wachteln, so wie sie früher bei uns auf den Feldern/Gebüsch etc. vorgekommen sind (in dieser Naturfarbe), bevor sie quasi ausgerottet worden sind. Ich habe die Bruteier vom einem "hohen BDRG-Funktionär" bekommen den ich gut kenne und sie sind 100%-ig artenrein.
Ich habe nichts besonderes gemacht, ganz einfach nur mit meinen Zwergseidis zusammen aufgezogen. Nie gestreichelt, dressiert oder ähnliches. Ich versuche mal ein Bild zu machen und hier reinzustellen.
Grüße Peter
@stef71074,
mal ehrlich,jeder macht sich Anfangs Gedanken,an wen kann ich die Eier verkaufen.
Habe ich auch getan,denn die ganzen Eier kann man alleine wohl kaum essen und,das Futter darf sich ruhig auch durch die Eier tragen.
Vorallem hat man als Schüler auch nicht die Goldbarren im Keller liegen.
Wenn mein Sohn sich ein Hobby aussucht,soll er sich auch den Kopf machen wie er es finanzieren kann.
Das hat ja nicht immer gleich was mit NICHT ARTGERECHTER Haltung zu tun.Mit dem Unterschied,ich würde Ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen,damit es meinem Kind und den Tieren dabei gut geht.
Wenn man sich mal in dem besagten Buch schlau macht,steht sogar GITTERBÖDEN,also,was macht ein junger Hobbyhalter,er geht davon aus es ist richtig so.Selbst ich habe die Erfahrung gemacht,allein desshalb habe ich es schnell geändert und HV davon abgeraten.
Das schöne an uns Menschen ist doch,wir lernen jeden Tag was dazu.
LG Pucky
Lesezeichen