Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hühner gehen nicht durch Klappe!

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Hallo nupi2!
    Ich hab bei dem Hund schon gemerkt, dass Tiere diese Bücher nicht lesen können

Aber im Ernst: Die gehen einfach nicht mehr durch! Gestern standen sie alle im Stall entrüstet vorm Loch, motzten mich an (die Enten besonders laut) und sind nicht raus! Dabei hab ich zwei Seidis, die gehen raus und rein, wie sie wollen!

Also:
    -sie wollen raus
    -sie wollen abends rein (das Licht brennt)
    -sie haben zwei kleine Hühner, die es ihnen vormachen
    -sie sind schon raus und rein, als der Windschutz noch nicht dran war
    -der Windschutz hat jetzt keinen Deckel mehr (vorläufig)

kanns denn jetzt noch dran liegen, dass sie über die Holzplatte laufen müßten?
    Ohne den Windschutz wars ja Erde.

Wenn die es jetzt nicht lernen, müssen sie nächste Woche drin bleiben, weil ich im Dunkeln heimkomme...

Hab ich was übersehen?

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallöchen,

die machens Dir aber auch nicht leicht!!! Versuch doch mal die Huhnies ganz liebevoll in die richtige Richtung zu "scheuchen". Damit haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Huhnis müssen das doch erst lernen...und wenn dann jemand vertrautes dabei ist fällt einem das allemal leichter .

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!!

Liebe Grüße

nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Bei mir gibts grad ein Stalldurcheinander, weil der eine Hahn meint, er müsse nun bei den anderen Hennen sitzen. "Seine" Hennen wollen ihm hinterher, aber nicht durchs "Loch". Denn das sieht ja ganz anders aus als ihres. (Beide Gruppen haben ihren eigenen Stall, sollen aber auf Dauer zusammen in den Grösseren). Da mir das recht war, daß der Hahn von selber rüber gemacht hat, hab ich von aussen den wartenden Hennen mal einen Schubs gegeben. Das ein paar Tage lang, sie gucken im ersten Moment zwar empört, sind aber glücklich, ihren Hahn wiederzuhaben...

Probiers mal mit Schubsen
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    He, Leute!

Danke! Der Anschubs wars! Ich hab die 5 Freunde (das sind meine zahmsten) geschnappt und durchs Loch gehoben. Dann den Hahn. Die Enten sind sofort hinterher und alle sind heut abend von selbst wieder rein!

Wär ein Happy End, wenn die 2 Brahma nicht wären... Die wollten unbedingt mit mir durch die Tür, nur nicht durchs Loch. Besonders zahm sind sie noch nicht (sind neu hier), also wollte ich sie noch nicht schubsen, aber ich denk mal, die kapierens auch noch. Sie sind ja nun ziemlich groß, aber durchpassen tun sie, weil ohne den Windschutz gings ja.

Also, ich geb ihnen morgen noch ne Chance ums allein zu lernen, und fahr eben früher von der Arbeit heim, damits noch hell ist, sonst ist mir das zu gefährlich.

Also nochmals Danke für den Anschubser!

Viele Grüße,
    Heike

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Gern geschehen, der Schubs
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallo Pyraja,

sollten alle Stränge reißen und die Brahmas bleiben hartnäckig und wollen nur mit Dir durch die Tür, dann bleibt nur eins.............Du mußt durch das Loch krabbeln und Deinen Huhnies das mal zeigen.

Sei ganz lieb gegrüßt

nupi2

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

PLZ
    97279
    Land
    Deutschland
    Original von nupi2
    Hallo Pyraja,

sollten alle Stränge reißen und die Brahmas bleiben hartnäckig und wollen nur mit Dir durch die Tür, dann bleibt nur eins.............Du mußt durch das Loch krabbeln und Deinen Huhnies das mal zeigen.

Sei ganz lieb gegrüßt

nupi2
    Davon mußt du dann aber ein Video drehen und hier rein stellen das wir alle was davon haben.
    Oliver

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Themenstarter
    Äh... auf DIE Idee bin ich auch gekommen,danke! :P
    Bloß... ich hab von der anderen Seite durchgewunken und gerufen.
    Ich nehm an, die Hühner dachten:

Und da ich gaaanz sicher nicht durchpasse... will ja auch nicht berühmt werden... dreh ich kein Video... obwohl, da fällt mir ein... ich hab da ne ganz dünne Freundin... hmm...

liebe pyraja,
    sorry, das hilft dir jetzt auch nix - andererseits, ein bisschen solidarität schadet nie: ich hab mich schlapp gelacht bei deiner beschreibung, zumal ich nämlich seit drei wochen dasselbe problem habe, allerdings ohne windschutz! raus gehen sie alle, aber abends stehen die kerlchen praktisch immer auf der falschen seite der tür , udn ich sitze im stall und flöte, bis ein oder zwei hereinspazieren, und irgendwann gehe ich doch raus und sammel die andern alle einzeln ein, aber selbst dann bleiben sie recht hartnäckig direkt zwischen drinnen und draußen sitzen, so leicht sindse gar nicht zu schubsen! wenn ich mal kurz verreist bin, muss das die katzen- udn hühnersitterin machen, sie hat schon eine dezente, höfliche, aber doch eben auch unglückliche bemerkung dazu verlauten lassen... bei mir muss man nämlich in die hocke gehen, um sich im gehege fortzubewegen.
    nun will ich dich ja nicht verrückt machen, aber offenbar KANN es manchmal auch ne ganz andere ursache haben. eine hühnererfahrene ältere nachbarin sagte mir, nach meiner schilderung, vermutlich hätten sich die hühner drinnen mal erschrocken, zum beispiel über ein anderes tier. geht ja gar nicht, hab ich behauptet, in den stall kann ja gar kein anderes tier rein, iat alles supersicher. - tja, heute habe ich dann ein riesenrattenloch im fußboden gefunden, da hat sich jemand offenbar hartnäckig udn zielstrebig durch die holzleisten durchgearbeitet. muss jetzt alles mit blechen auskleiden udn kann dann hoffentlich die ratten, nee, die hühner, davon überzeugen, dass die gefahr vorüber ist. hoffe, dass die ratten dann nicht von den seiten kommen.
    so, es wird dunkel, muss sie ins bett bringen...
    beste grüße, lillyst

Zu schöööön! Wir haben auch seit einigen Wochen den AXT-Schließer an beiden Stallklappen, die eine mit Windfang, die andere nur mit großem Vordach. Anfangs waren die Hühnerchen ebenfalls sehr mißtrauisch, unser Problem löste sich allerdings durch ein paar abendliche Maiskörnerchen wie bei Hänsel und Gretel, die haben den verstockten Damen ganz schnell den richtigen Weg gezeigt! Hat zwei Tage gebraucht, am besten am Wochenende "üben"

LG Hühnerling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte