Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Karton fressendes Huhn

Karton fressendes Huhn

Sag mal hatte das oben genannte Problem schon mal einer
    Na ja ein wirkliches Problem isses für mich eigentlich nicht weil das Huhn verhält sich sonst fit und schaden kann es ihr dann wohl auch nicht. Nur mir ist das eben aufgefallen. Denn hab ich als Nester so kleine Kartons drin stehen ( im Supermarkt sind darin auch die Tomaten) und da zerrt wohl in erster Linie meine Angel ( eine Hybride) immer mal wieder nen Karton runter auf den Boden und frißt so nach und nach den Kartonboden aus der Mitte raus. 'Zwischendurch hab ich sie schon 2 mal unter den Arm geklemmt, lach und ihr nen Kartonfetzen aus dem Schnabel gezogen :P
    Aber was sie mir damit sagen will kapiere ich net.
    Sie frißt sonst auch und kommt auch soweit ans normale Futter, aber irgendwie komm ich da einfach net mit, lach.
    ela

Ich weiß auch nicht, warum einige Hühner sowas machen, vielleicht hat sie bisschen lange Weile, bei mir hat mal eine Henne in ne Styropordämmplatte ein riesen loch reingefressen, das macht vielleicht Spaß?
    Gruß Basti

Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Ja, irgendwas haben die mit Styropor!
    Bei uns ist ein Stück herumgeflogen, ich konnte kaum so schnell reagieren, wie die das gefressen haben!
    Ich hatte ihnen auch mal so einen Pizza-übrig-Teller hingestellt mit ein paar Nudeln drauf, die sind direkt über den Teller hergefallen, und ich hab ihn ganz schnell wieder weggenommen.
    Zum Glück haben sie es gut vertragen

LG
    Heike

Themenstarter

RE: Karton fressendes Huhn

DAnke für die Antwort. Ich frag mich schon ob das Huhn dann vielleicht gleich verpackte Eier legt, wenn sie Pappe frißt :P
    Noch allerdings kommt das Ei ohne Verpackung raus.
    Das mit der Styropordämmplatte find ich lustig. Und solange es ihr nicht schadet soll sie doch. Ich hab jetzt neulich Sägespäne unten reingemacht bevor ich wieder Stroh in die Kisten hab seitdem hat sies gelassen. Muss aber nicht daran liegen sondern könnte auch sein, das es am rausgehen lag. Denn da waren 3 oder 4 Tage wo das WEtter nicht so schlecht gewesen ist und sie nachmittags raus konnten.
    Bin mal gespannt wies weitergeht weil die Kartons krieg ich ja immer wieder her
    Ela

Themenstarter

Mit nem Stück Styropor sind sie hier auch schon mal durch die Gegend gehüppert, lach. ABer was mit dem dann geschah weiß ich dann nicht mehr. Aber mit ner Maus kam auch schon eine in den Stall gerannt, lach.
    Ela

Toffee Avatar von Toffee
    Das mit den Dämmplatten ist nur lustig, wenn die Platten nicht schon am Haus sind, wie bei uns .
    Wirklich schaden tut es den Huhnis nicht, bei übermäßigem Verzehr leidet allerdings die Futteraufnahme und damit die Eiproduktion. Besonders dumme Hühner könnten dann theoretisch sogar verhungern - sie fühlen sich ja pappsatt obwohl in dem Styropor oder Karton keine Nährstoffe enthalten sind...

LG
    Toffee, der eine Hühnergruppe mal die Ecke einer Hauswand in Sreusselkuchen verwandelt hat...
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)

Themenstarter

Ok, wenns gleich ne Hauswand ist, isses weniger lustig muss ich sagen. Na ja das Pech/Glück haben wir ja nicht. Die haben hinten in der Scheune ihren abgetrennten Bereich udn dort auch gleich den Auslauf nach draußen der auch eingezäunt ist.
    Ela

Hi!
    Also meine Gans frisst auch leidenschaftlich gern Zeitung und Pappe jeder Art. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Tiere es zur Verdauung bräuchten...
    Vg, Kristina
    Schaut mal auf meiner Homepage von Gans Gagak vorbei!

Themenstarter

Ich sach ja eines Tages kommen die eier dann schon fertig verpackt raus, kicher!!!
    Ela