Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Einfrieren des Wassers.
Ich habe bei Hercules-Baumarkt eine Wärmeplatte mit Tränke gekauft. Als es nun gefroren hat, habe ich abends die Tränke auf die Platte gestellt, am nächsten Morgen war das Wasser im isolierten Stall gefroren, zwar nur in der Trinkrille, aber gerade da sollte es ja nicht gefrieren. Also wieder zu Hercules und Platte umgetauscht. Die Verkäuferin sagte noch, Ihre Mutter hat die gleiche Platte, die steht sogar im Freien und da funktioniert das einwandfrei.
Leider habe ich mit der neuen Platte das gleiche Problem, Wasser gefriert teilweise.
Ich habe nun einen alten emaillierten Kochtopf genommen und Wasser reingefüllt, dann auf die Platte gestellt - Ergebnis - Wasser war wieder gefroren.
Ich bringen den Hühnern nun morgens und mittags, wenn ich von der Arbeit komme, frisches, warmes Wasser, zusätzlich noch am späteren Nachmittag. Wir wollen aber im Januar in Urlaub fahren. Die Hühner werden zwar von einer Nachbarin gefüttert, aber ich kann nicht verlangen, daß die gute Frau 3x täglich Wasser bringt.
Kennt jemand einen verlässlichen Wasserwärmer?
LG, Anna
Lesezeichen