Ich habe die Weihnachtstage genutzt um endlich mein Hühnerhaus zu bauen. Ich habe 7 Hühner - 3 Zwerghühner + 1 normaler Hahn + 3 "Kinder" davon (1 Hahn + 2 Hennen). Die sind nun noch im 8km entfernten Exheim bei Exfreund... lange Geschichte....
Wie auch immer - nun will ich die Hühner her holen. Ich habe gehört, am besten geht das nachts wenn sie schlafen. Leider bin ich alleine - also ist keiner da, der mir helfen kann. Wie mache ich das am besten??
Ich habe keine Transportkörbe oder so. Allerdings jede Menge Postkisten (beruflich). Ich dachte mir, ich könnte sie da rein packen - Deckel drauf und los. Und dann zu Hause einfach ins neue Heim auf die Stangen setzen und hoffen, dass sie morgen früh noch mit mir reden. Was meint ihr dazu?
Und was mache ich morgen früh? Der Stall ist nur zum Übernachten gebaut. Mein Grundstück ist über 3.000qm groß, mitten im Wald und komplett eingezäunt - da sollen sie sich frei bewegen. Kann ich sie morgen einfach raus lassen?
Dazu kommt noch das Problem, dass ich 3 Hunde und 2 Katzen habeWegen der Hunde mache ich mir nicht so große Sorgen. Die beiden großen kennen die Hühner schon - der kleinen (Zwergpudelmädel - 1 Jahr) werde ich irgendwie klar machen "Hühner sind Freunde - kein Futter".
Die Katzen machen mir allerdings ein paar Sorgen. Hat jemand Erfahrung damit? Es sind beides Freigänger - also draussen und drinnen - wie sie wollen. Aber auch ziemliche Jäger... da mache ich mir doch so meine Gedanken, dass die von Maus auf Huhn umsteigen wollen.
Hilffäääää - vermisse meine Hühner so und möchte am liebsten sofort losfahren und sie holen. Ist trotz Weihnachten irgendwer da, der mich beruhigen kann und ein paar Tipps weiß?
Lesezeichen