Wir verfüttern das gemischte Hühnerfutter, das ein Nachbarverein verkauft. Da kostet der Sack mit 50kg (meine ich) 11€. Wir mischen allerdings noch Sonnenblumenkörner und Haferflocken und noch etwas Muschelkalk extra drunter.
![]() |
Wir verfüttern das gemischte Hühnerfutter, das ein Nachbarverein verkauft. Da kostet der Sack mit 50kg (meine ich) 11€. Wir mischen allerdings noch Sonnenblumenkörner und Haferflocken und noch etwas Muschelkalk extra drunter.
Liebe Grüße
Zwerg Phönix
Hi,
Meine Hühner bekommen Weizen (50kg für ~9 Euro), Quetschgerste, Quetschhafer, Bruchmais, Legemehl (25kg ~ 2,5 Euro), Samen vom Putzen von Gerste, Hafer und Aufschütteln vom Heu, Grünabfälle aus Küche und Garten, ab und an saure Milch, Buttermilch oder Quark. Muschelgries, gehackte Brennessel, Oregano und den einen oder anderen Knochen oder Fischkopf, den die Hunde sich nicht sofort unter den Nagel reissen.
Kaufen muß ich speziell für die Hühner nur Weizen und Legemehl, der Rest fällt sowieso bei unseren Pferden nebenher ab.
Liebe Grüße
Berthe
HI.
Ich füttere meinen Muskator LA, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und davon kosten 25kg 16 Euro.
Füttere auch den Enten und Gänsen Muskator.
Gruß Marc
Hallo,
ich fütter als Grundfutter eine Mischung aus Mais und Weizen. Dazu noch Muschelschalen.
Weizen kosten hier 50kg 20 Euro und Mais 10 Euro. Den Preis für die Muschelschalen weiß ich grad nicht.
An sonsten bekommen die Hühnis noch Obst, Gemüse, Brot usw.
Meine bekommen kein Legemehl. Als Basisfutter bekommen sie Futterweizen (4 EUR 30 kg) und Mais. Dann in kleinen Mengen Waldsamen, Hafer, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Mariendistelsamen. Ab und zu Kartoffeln mit Quark und Getreide/Sämereien. Selten Mehlwürmer und gebratene Eier, das sind Leckerlis.
Sie haben einen großen Auslauf, aber ich füttere trotzdem ab und zu Möhren und Rote Beete. Oder weiche Birnen und ab und zu Fleisch - was eben anfällt. Wenn es sehr heiß ist bekommen sie den Rest der Wassermelone. Ich esse den inneren Teil und lasse einen Rand für die Hühner.
dehöhner
servus.. wir geben ab und zu legekorn, groeberes legemehl, kostet der sack ca. 14 euro 25kg bei wlz. die kueken bekommen in den ersten tagen kuekenkorn, im preis etwa ähnlich. sonst eigenes geschrotetes, welches wir von unserem acker ernten. viele grüsse, andrea
Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
"Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)
Meiner Hühner bekommen Legemehl (25kg 11,85€) und Pickfutter (alles drin 30kg 13,84€), und außerdem mehrmals täglich Gras (weil sie in ihrem Auslauf nix mehr wachsen lassen und in den Garten dürfen sie nicht den ganzen Tag und nur unter Aufsicht), außerdem lieben sie Erdbeeren, Himbeeren, Wassermelone usw.
Zwischendurch bekommen sie auch Vollkornhaferflocken, sind sie auch ganz verrückt drauf![]()
Liebe Grüße
Ich füttere Mais 100kg 25€, Weizen 100kg 25€, treber, Futterkalk 25kg 5,95€.
Wir sing umgestiegen auf lose Futter, weil ich jede woche sonst 52,00€ für Futter ausgegen habe und das gleiche drin gehabt, das war mir zu teuer.
LG
Ewa
Mein Hühner bekommen eine Körnermischung ( 25 kg Sack ca.13 Euro; Hat letztes Jahr noch 7,80 Euro gekostet !!!!!)
Dazu bekommen sie geriebene Äpfel und Möhren.
Außerdem können sie den ganzen Tag Gras aufnehmen,wie sie lustig sind,da sie einen großen Freilauf haben: unseren Garten !!!![]()
Liebe Grüße
Wiebke & Co.
0,1 Seidenhühner (wildfarbig); 0,2 Holländische Zwerghühner(gold/weizenfarbig); 0,2 Orpington (splash & blau)
Hallo!
Meine 12-jährige Tochter möchte gerne ein paar Hühner halten und ich unterstütze sie dabei.
Ich war mich heute erkundigen und bei uns in Ostösterreich kostet im Raiffeisen Lagerhaus 30 kg Legekombi zum Mischen 22,- € und Futterweizen oder Mais 20 kg 15,- €. Zu euren Preisen ist das ja der reinste Wucher.
Lg Karin
Liebe Grüße, Karin
Lesezeichen