Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 171

Thema: Wachteln-Naturbrut

............Du bist ja gut Tobi!!!
    Behalt das mal auf, evtl. komm ich bei dieser Mühe doch nochmal auf Dich zurück!!!
    Hast Du das jetzt auf die Schnelle gezaubert?
    Fang doch schon mal mit dem aufhängen an....... .......
    Du bist echt gut
    Ich arrangiere Dich sofort als meinen Werbe...?....Werbe...?......na wie nennt man das nochmal??

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    jap das war jetzt auf die schnelle...

ich mach jetzt deinen marketing-manager
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Original von Tobi1992
    jap das war jetzt auf die schnelle...

ich mach jetzt deinen marketing-manager
    ..........genau das war`s!

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Schreib mir bitte morgen einfach nochmal dann wegen der Bruteier!
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Stop Jungs !!!
    Erst einmal bekomme ich mein Grüppchen bin schließlich schon lange in der Warteschlange, also hinten anstellen.

Liebe Grüße
    Heike, die mal eben die Jungs zum Ende der Warteschlange treibt.
    Ordnung muss sein

Außer die Bruteier-Besteller die dürfen noch vor mir ran

Hallo,

Zitat von Malaie:
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht so Recht erklären warum ausgerechnet meine Wachteln ständig und regelmäßig brüten!?
    Ich bin schon alles durchgegangen, kann es evtl. daran liegen dass ich die Bruteier bei der Kunstbrut grundsätzlich von Hand wende, und vor dem Schlupf (versuche) Hennengeräusche nachahme?
    Haltet mich für verrückt, aber ja das tue ich.

Legewachtelhennen legen einzig und allein deswegen, weil sie ein Revier bilden können und sich sicher fühlen. Das ist vielfach bekannt, weil es im Buch "Wachteln" von Bernhardt/Kühne verbreitet wurde. Seitdem hat sich diese Naturbrut auch ausgebreitet. Ergänzend dazu ist die Tatsache, dass natürlich Wachtelhennen sicherer brüten, wenn sie aus Eiern von einer Henne stammen, die gebrütet hat. Die Henne vererbt ihre Brutlust. Es nützt aber nchts, wenn die Küken aus Naturbrut stammen, die Mutter muss gebrütet haben! Die Küken brüten dann auch sicherer, wenn sie selbst aus Kunstbrut stammen.

Über diese Zusammenhänge ist nun aus der Geflügelzucht insgesamt so viel bekannt, dass daran nicht zu zweifeln ist. - Alles andere ist Spekulation.

Gruß Bachstelze
    Freundliche Grüße Bachstelze

PLZ
    748**
    Land
    Baden-Wü
    hallo zusammen!
    das ist ja wikrlich sehr toll, das bei dir weider einebrütet, ebenso bei die malaie.

@tobi: könntest du den mal bilder reinstellen? auch von der anderen, mit dem kücken?

wäre wirklich toll

Original von Bachstelze
    Hallo,

Zitat von Malaie:
    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht so Recht erklären warum ausgerechnet meine Wachteln ständig und regelmäßig brüten!?
    Ich bin schon alles durchgegangen, kann es evtl. daran liegen dass ich die Bruteier bei der Kunstbrut grundsätzlich von Hand wende, und vor dem Schlupf (versuche) Hennengeräusche nachahme?
    Haltet mich für verrückt, aber ja das tue ich.

Legewachtelhennen legen einzig und allein deswegen, weil sie ein Revier bilden können und sich sicher fühlen. Das ist vielfach bekannt, weil es im Buch "Wachteln" von Bernhardt/Kühne verbreitet wurde. Seitdem hat sich diese Naturbrut auch ausgebreitet. Ergänzend dazu ist die Tatsache, dass natürlich Wachtelhennen sicherer brüten, wenn sie aus Eiern von einer Henne stammen, die gebrütet hat. Die Henne vererbt ihre Brutlust. Es nützt aber nchts, wenn die Küken aus Naturbrut stammen, die Mutter muss gebrütet haben! Die Küken brüten dann auch sicherer, wenn sie selbst aus Kunstbrut stammen.

Über diese Zusammenhänge ist nun aus der Geflügelzucht insgesamt so viel bekannt, dass daran nicht zu zweifeln ist. - Alles andere ist Spekulation.

Gruß Bachstelze

Hallo meine liebe Margrit,

Du kannst Deine Besserwisserei wohl einfach nicht sein lassen, was?
    Natürlich ist mir das ganz bewußt dass die Veranlagung zur Brütigkeit vererbt wird, das dürfte jedem klar sein!
    Das mit den Hennengeräuschen war auch mehr ironisch gemeint, trotzdem spielen da in meinen Augen auch noch andere Dinge eine Rolle, wie nur die von Dir genannten!

Zum Thema Revierbildung:
    Diese Henne hatte "keinerlei Möglichkeit" sich ein Revier zu bilden, unter anderem waren auch noch 6 andere Hennen mit in dem Stall die sie dauernd gestört haben.
    Die Tiere sollten auch nur vorrübergehend in diesem Stall bleiben.
    Auch eine Henne von letztem Jahr die gebrütet hat, hatte nicht eine der von Dir genannten Möglichkeiten!
    Deine Aussagen schweben alle an der Realität vorbei, denn nichts von Deinem geschriebenem trifft bisher auf "meine Hennen zu!"
    In diesem Falle müßten ja bei "fast" jedem Besitzer der seine Wachteln in Vollieren mit viel Platz hält, schon mal eine gebrütet haben, denn Möglichkeiten hätten sie ja genug dazu.

Zu Deiner ständigen "Schleichwerbung":
    Inzwischen dürften alle wissen dass Armin ein Buch geschrieben hat, das mußt Du "nicht in jedem" Beitrag erwähnen!
    Merkst Du eigentlich dass Du Dir selbst widersprichst??

Zitat von Dir:
    Ergänzend dazu ist die Tatsache, dass natürlich Wachtelhennen sicherer brüten, wenn sie aus Eiern von einer Henne stammen, die gebrütet hat. Die Henne vererbt die Brutlust. Es nützt aber nichts, wenn die Küken aus Naturbrut stammen, die Mutter muss gebrütet haben! Die Küken brüten dann auch sicherer, wenn sie selbst aus Kunstbrut stammen.

Na was soll man dazu sagen? Mit Deiner Besserwisserei redest Du Dich noch um Kopf und Kragen! Das ist ja mal völliger Blödsinn!!!
    Bei Küken die aus Naturbrut stammen hat doch die Mutter gebrütet!!!
    Küken aus Kunstbrut brüten sicherlich nicht eher als Küken aus Naturbrut, glaubt der Frau kein Wort!
    Oder was willst Du uns denn zu verstehen geben?

Schöne Grüße
    Malaie

[quote]Original von Bachstelze
    Gruß Bachstelze[/quote

Ich würde sagen Deine Aussagen sind Spekulationen, denn bisher trafen Deine Aussagen bei meinen Wachteln nicht zu!

Schöne Grüße
    Malaie

Hallo Malaie.

es ist schade, dass Du die Zusammenhänge von Naturbrut nicht kennst. Aber davon geht natürlich die Welt nicht unter.

Gruß Bachstelze
    Freundliche Grüße Bachstelze

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte