Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Supermarkt

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Seit wann werden Obst und Gemüse mit Wachstumshormone behandelt??

Du bist auch lustig auf der einen Seite würdest du nix von Supermärkten deinen Hühner geben aber auf der anderen seite bist du bestimmt schon hier und da mal einkaufen gegangen und hast selber sowas vom Supermarkt verzehrt

Hallo,

das man sich das ganze Jahr gesund nur aus dem eigenen Garten ernähren kann, glaub ich nicht so recht, sorry.
    Kann im Supermarkt an so vielen Obstsorten nicht vorbeigehen, bei uns ist immer Obst und Gemüse, da unser Sohn das Zeug verschlingt wie nix.

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Hallo, Silke!

Klar kann man sich gesund (und das ganze Jahr) aus dem Garten ernähren.
    Wenn er groß genug ist und man genug Zeit hat dafür. Man braucht keine exotischen Öbste und Gemüse, hatten die Leute früher doch auch nicht . Wenn ich sehe, wie viele rüstige alte Leute noch hier auf dem Dorf rumlaufen, die in der Jugendzeit garantiert nicht mit Bananen, Mangos und Co. gefüttert wurden, sondern mit dem, was im Garten wuchs.
    Ich esse auch gern mal ne Banane, aber ich b r a u c h e sie nicht dringend

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    84xxx
    Ríchtig Vogthahn,

früher hatten die Leute noch Äpfelbäume in Ihren Gärten die sich teils bis April bei richtiger Lagerung hielten. Der Lederapfel vom Nachbar war im Februar ein Gedicht. Ich bin gespannt wenn sich mein Kaiser Wilhelm endlich in entsprechender Menge präsentiert wie lang sich die im Keller halten.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Hallo Thomas,

ja du magst recht haben, aber früher ... !

Also ich verzichte nicht gerne auf Orangen, Mango, Kiwi oder mal nen Affenkotelett

Frischen Salat verschmähe ich in der kalten Jahreszeit auch nicht, beispielsweise Eisberg oder Blattsalat, aber wo bekomme ich den im Winter her, ausser vielleicht aus dem Gewächshaus ?

LG rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

Original von Brahmazüchter
    Seit wann werden Obst und Gemüse mit Wachstumshormone behandelt?? ...
    Das wird schon seit vielen Jahren gemacht, z.B. bei Weintrauben: die Sorten ohne Kerne (seedless genannt) werden mit entsprechenden Hormonen besprüht, damit sich keine Kerne im Inneren bilden können.

LG Hühnerling

PLZ
    84xxx
    Original von rosifa
    Frischen Salat verschmähe ich in der kalten Jahreszeit auch nicht, beispielsweise Eisberg oder Blattsalat, aber wo bekomme ich den im Winter her, ausser vielleicht aus dem Gewächshaus ?

LG rosifa
    Hallo Rosifa,

also beim Salat kannst du dir ganz einfach helfen. Wir haben ein Gewächshaus 2,5x3 mtr. darin kannst du noch chikoree in rot oder gelb, der hält sich auch sehr lange. Chinakohl könnte man theor. auch noch lagern.

Aber am liebsten ist mir der Feldsalat, der wird sowohl im Gewh. als auch draussen angesät und reicht fast bis es den frischen Salat gibt.

Der Frische Salat gedeiht übrigens schon im Gewächshaus auf Teufel komm raus.

Gruß
    DR
    Sultan Hühner weiß

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    außerdem kann man z.B. Chicorree, Löwenzahnwurzeln usw. im Haus treiben, sodaß man auch im Winter frischen Salat hat
    Rote Beete treiben jetzt auch aus im Winterquartier, die Blätter kann man auch essen ,
    von den vielen Wurzelgemüsen, aus denen man Salat machen kann, abgesehen, haben normale Blattsalate sowieso kaum Nährwert und haben vor allem im Winter zu hohe Nitratmengen, kann man also auch weglassen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Bei den Blattsalaten und auch sonst geh ich mit Vogthahn mit. Ich geh sogar soweit, daß man eingeflogenes Obst ja wegen des ökologischen Fußabdrucks nicht essen soll (*grins*), nein, geh auch mit der Meinung, daß sowas die Völker essen sollen, wo sowas wächst. Deren Verdauungsystem hat sich über Jahrhunderte dran gewöhnt und wir uns an Äpfel und Kohl.... Hab ich mal irgendwo gelesen.
    Ja, zarte Rote Beete Blätter sind als Salat ein Hochgenuß!

LG Ines

PLZ
    84xxx
    Und ansonsten wird bei uns noch einiges an Obst und Gemüse auf die verschiedenste Weise für den Winter haltbar gemacht.

Das geht vom einfrieren, in den Keller geben zwecks lagern, trocknen und dörren, einkochen. einlegen und einwecken und zu Pulverform (Suppengew.) verarbeiten.

Aber es ist ja viel praktischer wenn man das frisch gespritzt und behandelt aus der Supermarkttehke beziehen kann als selber was dafür zu tun (von sammeln, anbauen...)

Gruß
    DR
    Sultan Hühner weiß

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte