Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Sind 1,20 zuwenig für meine Eier?

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Also, ich hatte ja auch geschrieben, daß die meisten eh mehr geben (sprich 1,50 - 2,00 €) und deswegen komm ich da ganz gut hin. Ich hab auch Abnehmer, die selbst für 6 Eier 2,00 € zahlen.

@alpenfee Bei uns haben die Hühner einen wunderbaren natürlichen Auslauf und sind den ganzen Tag draußen....also, ich denk schon glückliche Hühner... Und wie Du selbst geschrieben hast, man hällt die Hühner ja nicht für die anderen. Für uns ist es einfach ein wunderbares Hobby, und wenn sich andere noch an den Futterkosten beteiligen ist mir das recht.

@ OdranoeL
    wie versprochen ein paar Bilder von den ZC vorhin im Stall geschossen

LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Hallo nupi,
    die sind ja richtig knuffig
    Was sitzt auf dem 3. Bild denn unter der Henne.....

Den Hahn mag ich echt am liebsten, das ist genauso ein süßer, wie ich ihn habe. Verteidigt richtig seine Damen.....
    LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    06198
    Land
    Deutschland
    Hallo,

ja, der Hahn hat es in sich. Der paßt verdammt gut auf und mag auch nicht wenn Fremde zu nah kommen.....da zwickt er schon mal ins Bein, nicht agressiv - eher so zum warnen .

Unter der Henne sitzt ein kleiner Mix mit sehr schicken Strich am Auge. Wahrscheinlich Zwergbielefelder-ZC-Mix :P. Einfach knuffig..

LG

Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her

Hey Nupi,
    dann ist Deine Henne ein Goldstück, dass sie noch führt, wo das Kleine schon so groß ist. Echt toll.
    Meine ZC-Damen waren z.T. sehr ruppig, ließen die Küken bei kaltem Wetter nicht mal unters Gefieder. Ich mußte sie alle in den Stall holen und Rotlich zusätzlich anmachen, hätte ich nicht gedacht.
    Aber der Hahn, der war goldig, der nahm die kleinen unters Gefieder und zeigte denen wo es Futter gibt, weil die Hennen nicht richtig sich kümmerten. Also schwirrte alles ab zum Hahn.
    Werde mal versuchen, in diesem Jahr Bilder davon zu machen, dass sieht nämlcih echt niedlich aus. Mama schwirrt ab - und Papa zieht auf.
    Gut Nächtle und bis morgen (sorry - heute schon)
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Also das sind ja schöhne Hennen die du hast, aber jetzt zurück zum Thema. Das Dutzend nehme ich 3.00€ und es ist sogar ein Stammkunde der sogar !!freiwillig!! 4.00€ das Dutzend bezahlt. Ausserdem habe ich auch keine Probleme beim Absatz ,da die Kunden sehen dass es nur glückliche Hühner sind und sie sagen, dass die Eier auch besten Geschmack haben.

Themenstarter
    Hmm, ok Ihr nehmt alle mehr, meine Hühner haben einen Großen Auslauf, bekommen Körner, essens Reste und etwas Legemehl. Da fahren die total drauf ab im Moment. Im Sommer lass ich das Mehl weg.
    Ich hatte 15 Hühner leider war der Habicht in den letzten Wochen oft da und hat 5 Stück gerissen! Ich war vielleicht ärgerlich. Also ich habe einen Kunden wo ich gesagt habe 1,20 und der kommt so ca 1-2 mal die Woche. Ich muss sagen das ich erst seit kurzem Eier verkaufe und erstmal sehen muss ob ich von den Einnahmen das Futter kaufen kann die Arbeit mal gar nicht mit gerechnet.
    Ich denke ich muss echt mal zum Aldi schauen und gucken was die Eier da so kosten.

Was mich halt irritiert hat war das die Eier auf dem Wochenmarkt nur 1,50 € für 10 Stück kosten. Und da geh ich davon aus das die aus Freiland bezw. mind. Bodenhaltung sind.
    Gruß Naddel

Hallo Naddel,
    die Eier bei Aldi sind ein bißchen teurer und sind nur aus Bodenhaltung.
    Bio-Eier kosten hier bei uns 6 Eier 2,79€ derzeit bei Edeka und bei Aldi bekommst Du keine Freilandeier. Steht zwar Bio drauf, aber Bodenhaltung,
    schau mal die Nummern genau an.

Liebe Grüße
    Christiane

Seite 3 von 3 ErsteErste 123