Moin,
ich wollte nur mal berichten, wir habens ausprobiert, einfach lecker. Da man ja in D keine Bierdosen mehr bekommt, musste ich nach Polen fahren, da gibts noch welche.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]() |
Moin,
ich wollte nur mal berichten, wir habens ausprobiert, einfach lecker. Da man ja in D keine Bierdosen mehr bekommt, musste ich nach Polen fahren, da gibts noch welche.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Das ist das leckerste Grillhähnchen der Welt, es gibt fast nichts Besseres.
Funktioniert auch ohne Dose, man kann das Bier auch in ein leeres Marmeladenglas füllen. Es platzt nicht auf dem Grill.
Auch sehr gut: dem rohen Hähnchen das Rückgrat herausschneiden, Brustbein entfernen. 2 lange Holzspieße kreuzweise so durchstechen, das der Vogel platt liegen bleibt. marinieren, würzen und ab auf den Grill.
dortee
Hallo Dortee,
Danke für den Tipp! Und was füllst Du in das Marmeladenglas? Bier? oder Wein? oder...?Original von dortee
Funktioniert auch ohne Dose, man kann das Bier auch in ein leeres Marmeladenglas füllen. Es platzt nicht auf dem Grill.
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Bier, Wein, Brühe, Wasser mit Kräutern........ Aber nur etwa 3/4 vollmachen.
Ich habe auch schon von Versuchen mit Cola und Fanta gehört. Schmeckt angeblich auch.
Das Beer-Butt-Chicken gelingt am Besten im Kugelgrill bzw. jedem anderen Grill, der indirektes Grillen zuläßt und einen Deckel hat.
dortee
moin
drunken chicken , das kenn ich . Hab ich in Botswana im Busch gegessen. Die Einheimischen haben das Huhn auf die Bierbückse gestülpt und dann komplet in Alufolie eingewickelt. Dann so ca 2 Stunden in die Glut eingebuttelt. Es war wirklich sehr sehr lecker
grüße lollek
Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein 2,5 kg schwerer Gockel, der knapp ein Jahr rumgelaufen ist, in einer knappen Stunde gar ist
Wie gieße ich das Bier über den Gockel, wenn er doch mit dem Hals in der Dose steckt?
Ich will euch das Rezept nicht schlechtreden. Sieht wunderbar zum nachmachen aus. Aber ich versteht es nicht.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Moin, nicht das Bier drübergießen, was in der Dose ist. Anderes, man muß ja vorher was aus der Dose gießen, der Rest bleibt in der Dose & verdunstet beim Bratvorgang.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Habs neulich gemacht schmeckt einfach nur genial !!
PS.ist nicht alles verdunstet !
LG Güggel
Lesezeichen