Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Impfzeugnis ?

Impfzeugnis ?

Was muss in einem Impfzeugnis für ND drinstehen? Muss da die Impfung für jedes Tier einzeln aufgeführt werden oder reicht die Anzahl der Impfungen?
    Oder reichen die Zettel meiner Tierärztin, auf denen nur mein Name, Ort und Datum steht?

Gruß Johanna
    Pflegeanstalt für Brahmas

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland

RE: Impfzeugnis ?

In dem Impfzeugniss sollte dein Name und Adresse drin stehen,Die Rasse was geeimpft wurde,wann geeimpft wurde,die Serien Nr.vom Impfstoff, Stempel und Unterschrift vom Tierarzt.

So machen wir es zumindest vom Verein.

Gruß Michael

.... und die Anzahl der Hühner wird bei uns noch mit reingeschrieben. In meinem Fall 300 Seidis/Zwergseidis (so über den Daumen gepeilt)schreibt der TA noch mit rein.
    bye Peter

Themenstarter
    Meine TA gibt mir nur einen Zettel mit. Auf dem steht mein Name, Ort und Datum.
    Ich werd sie mal fragen.

Gruß Johanna
    Pflegeanstalt für Brahmas

auf meiner Bescheinigung steht

Der gesamte bestand von .....wurde am ..... mit dem .....(Name und Nummer des Impfstoffes) geimpft
    Name und anschrift der Praxis

wurde bisher auch auf allen Ausstellungen so anerkannt
    schaut doch mal vorbei www.riesenbrahma.beepworld.de

Hallo,

na dann war unser TA ja superschlau, wir haben garnichts in die Hand bekommen, habe mich auch schon gefragt wenn jemand mal kontrolliert, wie man die Impfe der Hühner beweist

Gruss rosifa
    :P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P

PLZ
    53...
    Land
    RP
    Original von rosifa
    Hallo,

na dann war unser TA ja superschlau, wir haben garnichts in die Hand bekommen, habe mich auch schon gefragt wenn jemand mal kontrolliert, wie man die Impfe der Hühner beweist

Gruss rosifa
    Das liegt womöglich daran, dass oft gar nicht nachgefragt wird. Ich kriege das Ding immer, aber erst seit ich einmal danach gefragt habe, wobei die Helferin sich erst mal schlau machen musste. Den Impfstoff selber kannte sie - die meisten Halter glauben offenbar, es sei wichtig, geimpft zu haben, dabei ist (rechtlich gesehen) das einzig Wesentliche die korrekt ausgefüllte Abgabebestätigung.

Hans-Christoph

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Muss mal das Uralte Thema hier wieder rausbuddeln: Gibts eigentlich mittlerweile ein neues Impfzeugnis das man für Ausstellungen vorlegen kann?

Ich impfe ja immer im Verein mit und bekomme nur das Zeugnis wenn ich es verlange, da ich dieses Jahr mal wieder ausstellen will stellt sich mir die Frage: Gibts da jetzt ein anderes Zeugnis?

Habe Jahrelang nicht mehr ausgestellt und vor Corona reichte noch das normale Zeugnis (also die Vorlage von MSD).

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Ich hab immer noch das gleiche
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Land
    D
    Wir kriegen das Zeugnis immer mit der letzten Impfung mit. Machen das über den Verein vierteljährlich, und wer bei jeder Impfung dabei war, kriegt am Ende die vom TA unterzeichnete Bestätigung. Unaufgefordert, das organisiert der Verein.4

Wenn ich bei der TÄ bin, krieg ich nie eines. Sie sagt immer, wenn wer fragt, sie hat das ja in ihren Unterlagen ;-) Aber sie würde das schon ausstellen, wenn ich drauf bestehe. Aber was bei mir rumligt, muß ich auch ablegen - insofern, warum sollte ich es mitnehmen *ggg
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 9,3,21 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte