Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: agressiver Hahn

agressiver Hahn

Wir haben einen Hahn per Hand aufgezogen (fast ein Jahr alt) der seit einem knappen halben Jahr mit unseren anderen Hühnern, Enten, Zwerghühnern und Hahn zusammen ist. Haben seit kurzen große Probleme mit unserem Kleinen!!! Er hat den Hahn aufgearbeitet, den Erpel schwer verletzt und jetzt attackiert er die Zwerghühner! Woran kann das liegen
    Gruß

PLZ
    26
    Ich könnte mir vorstellen dass eine gewisse Eifersucht bei ihm aufkommt.
    Früher war er allein und jatzt muß er die Aufmerksamkeit mit anderen teilen.
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

Themenstarter
    Warum ist es dann die erste Zeit gut gegangen?
    Der arme Kerl darf jetzt nicht mehr zusammen mit den anderen im Stall schlafen, müssen ihn Nachts extra sperren.
    Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung!!!!!

PLZ
    84xxx
    Tja da gibt es meiner Meinung nur zwei Alternativen:

entweder in die Tiefkühltruhe oder abgebe zu Leuten die einen stärkeren Althahn haben wo er sich dann unterordnen muss.

Gruß
    DR
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: agressiver Hahn

Flegelmonate. Er will zeigen das er *seinen Pflichten* nachkommen kann, als vollwertig akzeptiert sein.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    73614
    Land
    BW
    von hand aufgezogene sind oft fehlgeprägt, sind sie geschlechtsreif gehts meist nur in den kochtopf. so wie es auch DR geschrieben hat...

ansonsten bemüh mal die suchfunktion, da wurde schon sehr viel über dieses theme geschrieben.

gruß
    andi

Ich würde ihm zeigen wer hier der Chef ist. Die Jahreszeit ( Frühjahr auch wenn eigentlich noch winter ist ) lassen die Hormone überkochen ! Er muß lernen das er nicht über dir steht ! Benutze mal wenn er sowas macht eine Dose mit steinen drinn , oben zu kleben. die läßt du dann fallen bzw. schmeißt es ihm nach , wenn er seine Marotten zeigt. Er erschreckt sich dann mächtig. Vieleicht ist das eine lehre für ihn.

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Das bringt nicht wirklich was.Hatte bei meinen Malaien auch einen sehr agressiven Hahn im Stall.Dem hatte ich auch schon öfters eine gedonnert und der wurde auch nicht ruhiger.
    Bei den Brahmas hatte ich anfangs auch einen Ruhigen Hahn der dann als er zu seinen Frauen gesetzt wurde auch agressiv geworden ist.Das hat eine zeit lang angehalten und dann ist er von selber wieder ruhig geworden.

Nur so am rande bemerkt.Wenn jemand züchtet ist ein aggresiver Hahn sehr interessantl.Aber für leute die nur die Tiere umherlaufen lassen möchte um sich an den Tieren zu erfreuen ist ein agressives tier nicht wirklich der bringer.da würde ich schon eher sagen..." Ab in den Kochtopf "

Moin!

Als letzte Maßnahme könnte man ihn in eine andere Gruppe mit einem sehr starken Hahn setzen.
    Ich habe auch immer mal welche dabei, die in ihrem jugendlichen Übermut meinen, sie müßten mich verfolgen. Ich höre dann schon, dass er mir an den Hacken hängt und zum Scheinangriff ansetzt. Wenn ich mich dann umdrehe, dreht er auch ab. Trotzdem finde ich das lästig, obwohl nie was passiert ist.
    In einer neuen Gruppe hat der Junggockel dann andere Probleme. Entweder die Weiber zicken rum oder der Althahn verprügelt ihn.
    Ich setze die Jungs immer zu den Zwergen. Die ZC und der Zwerg-Houdan machen die großen Jerseys nicht richtig platt, aber zu sagen haben die da auch nichts. :P

Wenn das alles nichts hilft, ab nach Sibirien.
    Ich selektiere zu aggressive, aber auch zu friedliche Hähne. Manche haben einfach keine Führungsqualitäten und denken nur an den eigenen Magen. Oder sie bringen den Mädels irgendeinen Mist bei, von wegen in die Beerensträucher springen (4,5 kg pro Huhn!!!). Sowas kann ich nicht brauchen.

PLZ
    73614
    Land
    BW
    @michael

Nur so am rande bemerkt.Wenn jemand züchtet ist ein aggresiver Hahn sehr interessantl.
    warum denn das?

gruß
    andi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte