Hallo,
ich hab mal eine ganz peinliche Frage...
Welche Art von Enten sind die, die man normalerweise schlachtet und isst? oder ist das egal?
Enteneier - was macht ihr damit außer weiterzüchten?
LG,
ingomartens
![]() |
Hallo,
Welche Art von Enten sind die, die man normalerweise schlachtet und isst? oder ist das egal?
Enteneier - was macht ihr damit außer weiterzüchten?
LG,
ingomartens
holdrio
zum kochen und backen benutzen.Enteneier - was macht ihr damit
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Fragen sind nie peinlich, antworten können es manchmal sein ....Original von ingomartens
Hallo,
Warzenenten(Flugenten), Pekingenten, und Hybriden aus diesen beiden.Welche Art von Enten sind die, die man normalerweise schlachtet und isst? oder ist das egal?
Enteneier eignen sich hervorragend zum backen. Von Gugelhupf bis zum Keks. Gebäck mit Enteneiern schmecken einfach besser. Ich freue mich immer tierisch, wenn ich Enteneier bekomme, dann kann ich wieder die "Grossbäckerei" anfangen. *g*Enteneier - was macht ihr damit außer weiterzüchten?
LG
Mary
[COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
[SIZE4]Mary[/SIZE]
Was ist der Unterschied zu Laufenten? Warum kann man die nicht essen?
Ich hab gehört, dass Enteneier nicht als Frühstücksei taugen, deswegen fragte ich. Ich hab nämlich Laufenten im Garten (keine Panik, die Enten will ich nicht essen, aber durch die kam ich auf die Frage...)
Ingomartens
Essen kann man Laufenten bestimmt auch - aber da is ja nischt dran
Da braucht man ja eine Ganze pro Person um satt zu werden....
Hmm, scheint mir nicht wirtschaftlich genug. Aber schmecken tun die bestimmt auch.........
Also ich weiss nicht. Enteneier sind wie gesagt toll zum Backen.
Als Frühstücksei weiche ich nicht von meinem Hühnerei ab. Da bin ich altmodisch.
Ich könnte mir Enteneier aber auch als Rührei mit Speck gut vorstellen........Aber da schmecken Gänseeier am Besten.
LG Mary
PS: Meine Laufenten legen auch und morgen geht los mit Kuchenbacken..........
[COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
[SIZE4]Mary[/SIZE]
Hallo Mary,
jetzt bin ich aber echt neugierig wegen dem Backen.
Was ist denn an denen so anders?
Hi Ingormartens
hier paar Enten die man essen kann (die meisten habe ich schon ausprobiert und sie isnd köstlich9
Stummenten
Warzenenten
Stockenten
Pekingenten
Laufenten
Mularden (sind ja wegen dem Fleisch gezüchtet worden)
Enten eier sind gut zum backen , weil...weis ich auch nicht , aber ich finde Enteneier schmecken bestimmt besser wie Hühnereier wenn man was backen will, denn sie zählen ja als Delikatesse !!!
Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.
Enteneier haben einen kräftigeren Geschmack als Hühnereier, aber man sollte sie auf jeden Fall gut durchbraten oder kochen (10Min), da sie Salmonellen enthalten können. Essen kann man alles was Federn hat, auch alle Enten, ist nur nicht gleich viel dran. Bis auf die Warzenenten (auch Moschus-, Flug oder Stummenten genannt) stammen alle Hausenten von den Stockenten ab, auch die Laufenten und sind beliebig miteinander zu verpaaren.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.(Albert Einstein)
Der Teig wird super fluffig und geht super auf! Kann ich nur empfehlen. Zum schlachten halte ich jedes Jahr Moularden. Da ist sogar mehr dran als an Gänsen. Hab auch schon Laufis geschlachtet. An denen ist kaum was dran , schmecken aber auch gut.Original von ingomartens
Hallo Mary,
jetzt bin ich aber echt neugierig wegen dem Backen.
Was ist denn an denen so anders?
Grüße sefina
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Kurt Tucholsky
Ich danke Euch allen für die Antworten.
Ich werd mir mal überlegen, evtl ein paar andere Enten dazuzunehmen wegen der Schlachtung.
Und am Wochenende wird mal was gebacken.
Lesezeichen