hallo
ich habe als ich mir ein paar pfankuchen backen wollte in den eiern im eiweiss rote punkte gesehen ich weis nicht was und woher die kommen
könnt ihr mit helfen![]()
![]() |
hallo
ich habe als ich mir ein paar pfankuchen backen wollte in den eiern im eiweiss rote punkte gesehen ich weis nicht was und woher die kommen
könnt ihr mit helfen![]()
Das sind Bluttröpfchen, die schaden nicht, sei denn Du bist Jude, dann sind die Eier nicht mehr koscher
Gruß Sabine
Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut
Genau, Tobi
Man nimmt an, dass die Tröpfchen entstehen, wenn die Hennen kleine Unfälle haben (Stürze, zu schwerer Hahn, Bruchlandungen usw.), deshalb sind sie bei Tieren aus Käfighaltung viel seltener als bei Paradieshühnern...
Fisch die dunklen Punkte raus oder lass sie drin - auf alle Fälle: Guten Appetit!
Liebe Grüße
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
ja danke euch
ich fische sie lieber raus![]()
Mir hat mal jemand erzählt das die Blutpünktchen bei braunen bzw. dunkelgefiederten Hühnern viel öfter vorkommen als bei weissen, könnt ihr das bestätigen?
also wenn das braune eier waren ist das ganz normal das da blutflecken drinne ist wenn du das nicht magst nehme weiße eier in denen ist sowas nicht drinne
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
ich hab jetzt ein ei gesehen von meinen italienern (weiße eier) das war mal wieder wie so oft an der spitze kaputt und da sacu ich rein da waren im eigelb 2 dicke rote flecken also blut!! ist das das gleiche?? lg
Hallo
@Hühner_Vater
Ich glaube nicht, dass das mit der Eifarbe zusammenhängt. Wie Whitey schrieb, hat er/sie es auch bei einem weißen Ei gehabt...
@whitey
Das wird wohl das Gleiche sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen...
Was die Häufigkeit betrifft: Meine beiden braunen Hybridhennen hatten noch nie einen Blutstropfen, meine zwei schwarzkupfernen Marans dagegen sehr häufig. Sie haben aber keinerlei Probleme.
Alle anderen eigentlich fast nie, kommt nur sehr selten vor.
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass Hennen, die oft getreten werden, auch schonmal leichter zur Blutbildung im Ei neigen. Keine Ahnung, obs stimmt
LG, Sonja
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
hallo
Ich hatte letztes Jahr auch ein paar Eier mit rote Flecken im Eiweiß und auch im Dotter.
Ein Ei war dabei das sehr viel und sehr frisch dieses rote Zeug hatte.
Eindeutig Blut.
Nachdem ich endlich zum Schlachten der überzähligen Hähnchen gekommen bin hat das aufgehört.
Daher gehe ich davon aus das die arme Henne die diese Eier gelegt hat von den damals 4 Hähnen jeden Tag getreten worden ist.
Bei 10 Hühnern waren 4 Hähne eh viel zu viel.
Ich werde in Zukunft darauf achten das nicht nochmal so viele Hähne bei den Hennen laufen.
Gruß Felidae
also bei meinen habe ich noch nie sowas gesehn in weißen aber ich habe ja hybriden da ist das ja anderes als bei rassehühnern
und jemend der en paar tausend weiße hennen hat hat mir das auch gesagt
Geflügel-Verkauf
NEU***NEU***NEU
Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger
Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
Masthähnchen jedes alter
Lesezeichen