Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: käfighaltungseier

käfighaltungseier

hallo,
    sorry das ich schon wieder eine frage habe die verscheinlich eh blödsinn ist.
    ich war heute auf dem markt und habe xl eier gekauft 6 stück. aus bodenhaltung angeblich. so nun meine 1. frage wieso sagt der verkäufer das das bodenhaltungseier sind obwohl käfighaltungsstämpel drauf ist? darf man das einfach so sagen oder ist der stämpel falsch.
    nun meinte er auch ich solle sie nicht in den kühlschrank legen. wiso?
    war das vllt ein verstekter hinweis darauf das sie befruchtet sein könnten? ich habe von diesen 6 eiern 4 aufgemacht kann aber nichts feststellen ob sie nun befruchtet sind oder nicht.

ich hoffe ihr lacht mich nun nicht aus. aber es ist halt so interesant.

mfg yvonne

bodenhaltungseier sind obwohl käfighaltungsstämpel
    Das nennt man Betrug, wenn es dich ärgert geh mal zum Ordnungsamt oder zeige ihn an.

Themenstarter
    naja stören weiß ich auch nicht wirklich ich finde es halt nur merkwürdig. denn ich habe ganz offen gefragt .mhhh eigenartig.
    ist käfighaltung nicht eigentlich schon verboten?

PLZ
    16xxx
    Die Käfighaltung wurde in Deutschland wieder einmal verlängert . Wenn die Eier aus einer reinen Legehennenhaltung/Batterihaltung kommen, sind sie nicht befruchtet, da dort keine Hähne gehalten werden.
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

PLZ
    83
    HI,
    doch - in manchen stecken sogar absichtlich Hähne.
    Viele Grüße aus Bayern!!!

Themenstarter
    ich finde diese blöde käfighaltungssache echt doof. aber bei uns in niedersachsen wollen die jezt so kleingruppenhaltung machen. ob es das wirklich ist glaube ich auch nicht.
    werde probehalber einfach die resteier mal in den brüter legen . irgentwo weiß ich zwar das das blödsinn ist aber nunja erst der selbstversuch macht klug.

hoffentlich gibts irgentwann mal nur noch freilandhühnereier.

RE: käfighaltungseier

Original von Küki 2233
    nun meinte er auch ich solle sie nicht in den kühlschrank legen. wiso?
    war das vllt ein verstekter hinweis darauf das sie befruchtet sein könnten?
    Hast Du ihn nach Bruteiern gefragt oder warum denkst Du, dass das ein versteckter Hinweis sein kann?

Die Sache mit dem Stempel hätte mich voll auf die Palme gebracht. Immerhin sind Käfigeier viel billiger im Einkauf. Dann braucht man auch nicht auf dem Markt zu kaufen, sondern kann gleich zu Aldi gehen.

Themenstarter
    nein direkt danach habe ich nicht gefragt ich hatte halt nur gefragt ob das nun freiland oder was auch immer sind.
    da meinte er das wären bodenhaltungseier und hatte auch ein schild gezeigt.
    nunja dann hatte er mir 6 stück rausgesucht und eingepackt undmeinte halt nicht in den kühlschrank das wäre halt nicht gut.
    so und als ich die zuhause ganz genau angeguckt habe standt da halt auf dem stempel folgendes: 3-de-0352822

ich habe für 6 eier 6 euro bezahlt. waren aber auch xl eier.
    dazu muss ich sagen das ich noch bei 2 anderen händerln war. auch der 2. hatte gelogen was das angeht. der hatte folgende nummer: 3-de-0351021. die waren auch groß und haben 18 cent gekostet das stück davon habe ich 3 gekauft und auch in den brüter getan.

nur der eine kleine händler hatte wirklich bodenhaltungseier mit entsprechenden stempel. von dem habe ich 6 eier gekauft und habe auch 18 cent bezahlt wovon er mir aber eins geschenkt hatte.

mal gucken was da nun rauskommt. ich denke ja mal nix. aber man weiß ja nie.

was auf dem ei steht aus der haltung sind sie

wäre das jetzt auf dem ei bodenhaltung und er sagt aus freiland ist sein asußlauf nicht begrühnt oder nen paar tiere mehr im satll deshalb steht da bodenhaltug drauf
    Geflügel-Verkauf

NEU***NEU***NEU

Ab sofort wieder Legereife Junghennen in braun, schwarz, weiß, sperber, sussex, Grünleger

Enten, Gänse und Puten jedes alter sofort Lieferbar
    Legereife Wachteln in verschiedenen Farben.
    Masthähnchen jedes alter

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Du hast eindeutig aus Deutschland stammende Käfigeier gekauft, hier eine Beschreibung:

Link

Da wird leider nichts schlüpfen.

6 Eier für 6 Euro... Boa, das sind ja fast Brutei Preise .

Wir haben auch Teilweise XL Eier ( also 73 g und mehr) hast du sie mal gewogen?

Für 6 € bekommst du bei uns 24 Eier aus Artgerechter Haltung. Zwar nicht alles XL Eier aber ab M aufwärts, meistens sind´s eher L Eier.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen