Hallo Ihr,
seit knapp 2 Wochen ziehe ich ja nun meine 5 Laufenetenküken auf. Sie entwickeln sich auch prima und wachsen wie die Blöden. Allerdings bin ich etwas unschlüssig, wie ich sie halten soll, - die sind ja wassersüchtig oder Sauereisüchtig. WEnn ich ihnen eine 1,5 l-Kükentränke hinstelle, dann ist nach einer Stunde das gesamte Wasser um die Tränke verteilt, dann schmeißen sie das Futter rein, laufen durch, schmaddern alles durchreinander, schnabeln und sabbern drin rum und finden das richtig klasse. Zwischendurch muß man dann immer wieder hektisch kurz unter die Wärmeplatte, - wohl damit es da auch nicht trocken bleibt.....
Naja - sind die alle so oder habe ich Fischmutanten?
Wie um alles in der Welt soll man diese Quatschler großziehen? ich kann den STall ja nicht alle 2 Stunden sauber machen. habe jetzt eine Plastikschale mit Heu gefüllt und die Wärmeplatte drüber, darin ist es jetzt immerhin trocken.
Was streut Ihr bei jungen Laufenten ein - wie macht iHr das, daß nicht alles schwimmt.
Habe heute allen Ernstes überlegt, sie bei uns in der Duschkabine zu halten - da läuft das Wasser dann wenigstens ab - oder eine alte Regentonne mit Ablauf zu präparieren.
Lesezeichen