![]() |
m.f.g
Tim
Was mich immer von Elektronik-Th. abhält, ist die Batterie. Wenn sie leer ist, hab ich immer keine neuen bereit und meistens passierts es am WE.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Hi ConnyOriginal von conny
Was mich immer von Elektronik-Th. abhält, ist die Batterie. Wenn sie leer ist, hab ich immer keine neuen bereit und meistens passierts es am WE.
welches hast du denn?
ach ja und zum Luftfeuchtigkeitsmessen, welchen kann man da nehmen?![]()
Gar kein elektronisches Th. mehr. Ich benutze Stabthermomether von Bruja.Original von weisser-mops
Hi ConnyOriginal von conny
welches hast du denn?
ach ja und zum Luftfeuchtigkeitsmessen, welchen kann man da nehmen?![]()
huhu conny
ok.
ist egal ob das billige oder teuere Modell?
ich hatte schon bei Bruja geschaut![]()
Das allein wäre für mich schon ein Grund, ein elektronisches Thermometer zu kaufen. Zumal das von Bruja gegenüber dem Vorjahr deutlich billiger geworden ist und sich bei verschiedenen Züchtern als brauchbar gezeigt hat.Original von hahni
ich habe gerade mein Brüter sauber gemacht und da ist mir mein Winkelthermometer kaputt gegangen!
Mein Steinzeitthermometer verstaubt in der hintersten Schublade, weil es für mich kaum ablesbar ist. Anno 2008 ist das eine Zumutung.
L. G.
Wontolla
Wie installiert man eigentlich so ein Elektronik-Brutthermometer am/im Flächenbrüter?
Muss man das seitlich in Höhe der Eioberfläche durch das Styropur stechen?
Oder misst es die Temperatur nur an der Spitze, d.h. man könnte es auch von oben durchstechen?
Ich habe einen Bruja 3000, leider läuft es nicht so toll in diesem Jahr...5 geschlüpfte Küken, davon hat eines so eine art steifes Bein, es spreizt das zur Seite ab und kann nicht laufen
und 8 Küken waren eigentlich voll entwickelt, haben aber nicht mal das Ei angepickt.
Die Luftfeuchtigkeit/Temperatur hatte ich eigentlich immer im Auge. Vermute mal das das Thermometer nicht richtig anzeigt, etwas anderes fällt mir nicht mehr ein.
hallo !
habe auch dieses thermometer und bin damit zufrieden, es reagiert sofort auf jede kleinste schwankung und es misst am fühler, der auch sehr klein gehalten ist !![]()
Viele Grüsse !
Hallo Wontolla,
sach bloß Du hast auch Probleme es abzulesen?
So einig wenn bei der Schlupfphase durch die LF die Scheibe beschlägt!
m.f.g
Tim
Schätze schon. Meines hat schon einige Jahre auf dem Buckel und funzt einwandfrei.Original von weisser-mops
huhu conny
ok.
ist egal ob das billige oder teuere Modell?
ich hatte schon bei Bruja geschaut![]()
Lesezeichen