Hallihallo
Würde gerne mal wissen ob ihr für Küken speziellen Sand nehmt,z.B. Vogelsand oder so.
Danke schon mal im vorraus...
LG Claudi![]()
![]() |
Hallihallo
Würde gerne mal wissen ob ihr für Küken speziellen Sand nehmt,z.B. Vogelsand oder so.
Danke schon mal im vorraus...
LG Claudi![]()
Ich hab Stroh und Vogelsand mit Kalksteinchen drin!
Der Sand saugt den Geruch toll auf, die Steinchen mögen sie gern, und brauchen sie zur Verdauung.
Sie baden auch schon im Sand wie die Großen![]()
Super...Danke
Hab denZwergen heut Strohmehl rein,die sind schon den ganzen Tag am wühlen und baden,scheint mega Spass zu machen![]()
Also kleiner Tipp, der Quarzsand aus dem Baumarkt ist zwar billiger, die kleinen Steine im Sand sind dort jedoch scharfkantiger als beim Vogelsand. Also nicht am falschen Ende sparen.
Guten Morgen
Nee tu ich ned,werd auf jeden Fall gleich Vogelsand holen...
LG Claudi
huhu
ich habe auch sand für die Kükis, sagt mal fressen die Kükis bei Euch den Sand auch so gern?![]()
Hallo!
Sie brauchen, wie alle Vögel, Magensteinchen für eine normale Verdauung.
Unmengen sollten sie aber nicht fressen.
MfG
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
halöle
Meine Küken bekamen immer Sand vom Bach. Ich stellte den Sand in eine Schale und ab und zu wurde von dem sand gepickt!
Es sind alle samt (13 Stück) gross und Stark geworden.
Ich denke solange der Sand nicht zu gross oder zu grob oder gar dreckig ist sollte es egal sein wo her er kommt!
mfg
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
ich nehme vogelsand. da baden die größeren auch gerne drin
Lesezeichen