Hallo,
evtl. wollen wir uns ein paar Cröllwitzer Puten anschaffen, kann mir jemand sagen, wann (in welchem Alter) sie geschlachtet werden können bzw. sollten?
Viele Grüsse, Anja
![]() |
Hallo,
evtl. wollen wir uns ein paar Cröllwitzer Puten anschaffen, kann mir jemand sagen, wann (in welchem Alter) sie geschlachtet werden können bzw. sollten?
Viele Grüsse, Anja
hallo anja,
also meine brüten meistens im märz so wie jetzt seit knapp 3 wo.schlachten tue ich meistens im oct ....kommt aber auch ein wenig darauf an wie sie kiele schieben....mein brut vom spätsommer habe ich jetzt ostrn geschlachtet.
mfg greenhorn
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
hallo anja,
ich kann die cröllis nur empfehlen.sie sind sehr pflege leiht nicht krankheits anfällig ,sehr gute brüter und der braten hat auch die richtige grösse(so zwischen 3,5-5,5 kilo)das fleisch ist zart und ich habe mittlerweile sehr grosse nachfrage alleine aus meinem dorf.früher wollten sie alle gans ,jetzt ist ihnen crölli braten lieber
mfg greenhorn
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Wir hatten unsere überzähligen Puter mit 5-6 Monaten geschlachtet. Sie hatten da alle ein Gewicht von 4,5 - 5 kg.
wir schlachteten unsere Puten mit 6 Monaten und die waren ca. 15-20 KG schwer
MFG
-
Daniel
Lesezeichen