Hallo zusammen,
mein Pommern Erpel hat eine Entzündung im Fuß. War Ende Feb. beim TA weil der Fuß ganz dick und heiß war und er nicht mehr richtig laufen konnte.
Bekam dann Antibiotikum gespritzt und dann zum weiterbehandeln. Ich hab ihn dann drei wochen täglich die Medizin gegeben und dann wars endlich soweit, dass er wieder richtig laufen konnte und die Entzündung weg war (dachte ich zumindest). Nach einer guten Woche das gleiche wieder; hinken, dicker Fuß und ganz heiß. Hab dann einen nach ewigen Suchen und telefonieren einen Geflügel-TA gefunden. Seine Diagnose: Eine offene Wunde am Fuß die nie richtig heilen kann, weil die Wunde immer irgendwie nass ist natürlich auch schmutzig ist.
Er meinte mind. 14 Tage "Einzelhaft", täglich 1/2 Liter aufgelöste Aspirin plus C und täglich neues trockenes Stroh. Das mach ich jetzt seit 6 Tagen und keine Besserung; der Fuß glüht und ist dick. Bin ich etwa zu ungeduldig? Kann ich ihm noch irgendwie was geben oder machen, damit`s endlich besser wird. Er tut mir so leid, er hat ja Schmerzen und seine MÄdl`s laufen draussen rum und er kann nur zuschauen. Soll oder muß ich ihn "erlösen"?? Er ist ja mein einziger Erpel.
Schon mal vielen lieben Dank im voraus!!
Lesezeichen