Guten Morgen!
WAS MACH ICH DENN JETZT BLOSS?
Der Fuchs kommt bei uns bis an die Terasse!
Heute nacht hat mein Hund angeschlagen (der hat gerade Krankenschein, also konnte ich ihn nicht rauslassen),
und ich hab mit der Taschenlampe rausgeleuchtet.
Da hat ein junger Fuchs gesessen (noch nicht ausgewachsen), und der hat bei uns auf der Terasse eine Walnuß geklaut, und in aller Ruhe aufgefressen, ohne sich am Hund zu stören. Oder an meiner Taschenlampe.
Ich habe eine Hand voll Walnüsse auf der Terasse liegen für die Eichhörnchen, die kommen die sich manchmal holen...
Hätte nicht geahnt, das die Nüsse Füchse anlocken!
Heute morgen war dann ein erwachsener Fuchs da um sich zu bedienen
Diesmal hat mein Hund das nicht mitgekriegt.
Jedenfalls um an diese Nüsse zu kommen, muß der Fuchs direkt an der Terassentür vorbei.
Da hat er dann mal kurz reingekuckt, vielleicht um den Hund ein bischen zu ärgen (wie eine Katze), holt sich eine Nuß (direkt unter meinem Fenster), legt sich nen Meter weiter ins Gras und vernascht die Nuß.
Äh... wir leben nicht im Wald! Überall Autos und Häuser und Hunde...
Eben nur eine lange Wiese mit Bäumen hinterm Haus.
Eben auch mit einem Riesennußbaum, hier sind sowieso überall Walnüsse von den Eichhörnchen versteckt worden.
Ja, finden die Füchse denn nix zu fressen sonst?
Kein Wunder, dass der in aller Gemütsruhe Löcher in meinen Hühnerzaun frisst, wenn er vor gar nix erschreckt! Der hat ja Zeit!
Der Jagdpächter ist nicht zuständig, weils innerorts ist, sagt seine Frau.
Na toll, und jetzt?
Nüsse vergiften? Ich will die Füchse ja nicht gern töten (lassen), aber wenn die solche Nerven haben, wie soll ich denn da den Zaun fuchssicher bekommen...
und überhaupt, gibt bei uns ja noch die Tollwut...
Wer ist denn nun zuständig?
Tierschutz?
Hilfe!!!!
Lesezeichen