Hallo zusammen!
Ich trage mich im Moment mit dem Gedanken, uns ein paar Hühner zuzulegen. Wir wohlen in Ortsrandlage und haben direkt hinter dem Haus eine große Weide für unsere Pferde gepachtet.
Ich würde für die Hühner meinen ausrangierten Pferdeanhänger zum STall umbauen - dr wäre also mobil und ggf. auch mal woanders hin zu stellen.
Aber egal wo ich ihn nun aufstelle - am Stall oder hinter dem Haus - brauche ich wohl einen Zaun. Am Stall ist direkt ein gut befahrener Feldwegund hier am Haus sehe ich die Hühner schon zwischen Nachbars Salatköpfen... und das möchte ich lieber nicht.
Jetzt ist eine Idee, nur einen Hühnerzaun entlang der hinteren Grundstücksgrenzen aufzustellen. Auf der Weide können sie ja meinetwegen laufen bis sonstwohin... Die frage dabei ist: wie weit entfernen sich die Hühner wohl von ihrem Stall? Wie lang muss ich den Zaun machen?
Lesezeichen