legen die dann Käseeier
![]()
![]()
:P
![]() |
legen die dann Käseeier
![]()
![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Hallo Tyrael ,
schon einmal daran gedacht deinen Kaninchen frische Obstbaumzweige zu füttern ?Habe irgendwo mal gelesen das zuviel trockenes Brot den Tieren das Wasser aus dem Körper zieht....Ich weis ja nicht ob das stimmt. Dann hast du wenigstens Brot für deine Hühner übrig
.
Rotti
0.0 Hühner, 1.1 Diepholzer Gänse, 0.3Warzenenten, 1.2 Hunde , 2.2 Kaninchen.
Nein, soweit ich weiß nicht.Original von kraehe
legen die dann Käseeier
![]()
![]()
![]()
Hallo Rotti!
Jedes Kaninchen bekommt nur eine Scheibe getrocknetes Brot am Tag. Sind mehrere kleine Kaninchen im Stall bekommen diese, je nach Anzahl 2-3 Scheiben am Tag. Ansonsten bekommen sie immer Möhren, Kartoffeln, Trockenfutter (in Maßen) und gerade zur jetzigen Jahreszeit viel Grünes. Frisches Wasser haben sie auch immer zur Verfügung. Von daher denke ich nicht das ich einem meiner Tiere zu viel Brot füttere.
Zum Thema Käse... ich weiß nicht genau ob Hühner das vertragen. Käse ist ja ein Milchprodukt und für Vögel eher ungewöhnlich. Meine fressen auch sehr gern Käse und ich kann nicht feststellen das es ihnen danach schlecht geht. Aber ist das wirklich gut für die Tiere?
Gruß,
Tyrael
--
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Frischkäse ist doch das was wir hier Hüttenkäse nennen, ähnlich wie Quark. Der sollte eigentlich nicht gesalzen sein. Oder irre ich da?
lieber ein erregter Unbekannter als ein unbekannter Erreger
Als alternative zu frischkäse und quark bietet sich buttermilch für die großen und kleinen hühnis an.
Wird sehr gut vertragen und ist vom ernährungswert als hochwertig einzustufen, baut darmbakterien auf zur besseren verdauung, kostet ein paar wenige cent und eignet sich durch die flüssigkeit immer prima ins weichfutter.
Alle meine tiere sind ganz begeistert davon, hunde, hasen und hühner.![]()
mfG Maica
Seit ich die menschen kenne, liebe ich die tiere!
Was man hier alles dazu lernt
Aber Buttermilch für Hasen? Ich bin da immer vorsichtig was nasses Futter angeht. Als wir mit der Kaninchenhaltung begonnen haben, hatten wir so unsere Probleme. Die Verkäufer sagten alle, das die Tiere schon grünes gewohnt seien. Also haben wir zusätzlich Gras und Löwenzahn gefüttert. Und dann ist so nach und nach die Hälfte gestorben. Jetzt haben wir auch 5 zugekaufte kleine Kaninchen. Die haben jetzt erstmal nur Trockenfutter, Möhren und Heu bekommen und alle leben noch. Jetzt gewöhne ich sie wieder langsam ans Grüne.
Bei den Hühnern hatte ich da garkeine Probleme oder ich bin zu blöd um Kaninchen zu halten.
Hallo,
ich glaube nicht dass du zu blöd bist Kaninchen zu halten.
Ich hatte auch eine Häsin mit 5 Jungen geschenkt bekommen. Obwohl ich wahnsinnig aufgepasst habe haben die ständig Durchfall bekommen. Wir haben sie immer wieder aufgepäppelt, aber jedesmal ist eines gestorben. So haben wir innerhalb 9 Monaten alle verloren.
Gruß
Renate
Viele Grüße
Renate
Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein
ich bin ebenfalls mit Weichfutter bei Kaninchen ssehr vorsichtig, mal ne gekochte Kartoffel, dann ist auch bald Schluß.
Grünes sind die gewohnt, wenn hier geboren, gehts gut. Aber Bekannten von mir sind auch dieses Jahr schon einige eingegangen, 8 Wo alt bekommen, Umstellung nicht vertragen, trotz Impfung Ende im Gelände.
LG Ines
Lesezeichen