gibt es rassen die solche eier legen eier mit 2 dotter ich habe mal jemanden getroffen der verkaufte hunderte eier mit 2 dotter wie sehen solche hühner aus und kann man sollche eier als bruteier verwenden oder wie??
![]() |
gibt es rassen die solche eier legen eier mit 2 dotter ich habe mal jemanden getroffen der verkaufte hunderte eier mit 2 dotter wie sehen solche hühner aus und kann man sollche eier als bruteier verwenden oder wie??
Hallo Wachti,
ich habeauch Hühner, die i.d.R. 1-3x in der Woche solche Eier legen. Sind Grünleger und Grünleger-Orpington-Hybriden. Die Hühner sehen ganz normal aus, die Eier erreichte ich dadurch, daß ich i.d.R. die größten Eier wieder ausbrüten ließ. Die Schlupfrate ist jedoch nicht berauschend, da ja aus Eiern mit Doppeldottern keine Küken schlüfen können, da der Platz für 2 Küken darin nichtausreicht. Aber ich bin so auch schon sehr zufrieden. Max. Eigewicht war bislang bei 94 oder 96 Gramm. Im Betreitensfall kann ich auch ein Bild nachliefern.
Ich laß mich gerne auch von anderen Antworten überraschen
LG
orpi![]()
LG
orpi
Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.
Hi,
das kommt auch bei meinen Hennen vor. Die älteren Damen im 2 u. 3 Jahr legen momentan einmal die Woche ein Ei so zwischen 90-110 gr.
Meistens ist ein Doppeldotter drin, nur einmal bisher ein Ei mit einem Dotter und massig Eiklar.
Gruß
DR
Altsteirern wb, weiß, gesperbert
Sultan Hühner weiß
Große Paduaner div. Farben
Lesezeichen