Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Was bitte ist ein SChwarzfederhuhn???

Was bitte ist ein SChwarzfederhuhn???

Bitte schimpft mich nicht- vielleicht gibt es dazu einen Thread und ich hab ihn nicht gefunden.

Ein Bekannter schwärmt immer von der hervorragenden Fleischqualität dieses Tieres, aber was ist das denn?
    Heisst das in Zuchtkreisen etwa anders?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Huhn besser schmeckt als meine Bresse....

Aber wissen würd ich schon gern, was er meint- muss was französisches sein...Google gibt nix her dazu....

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Was bitte ist ein SChwarzfederhuhn???

Das habe ich noch nie gehört, kann ein *Eigenerfindung* sein.

Kannst Du es mal beschreiben?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter

poulet fermier noir....
    Das wirds sein, auf Umwegen bin ich jetzt darauf gestossen, scheint ein erstklassiges Hendl abzugeben....leider kann ich nicht französisch und auf Deutsch hab ich nix gefunden....Dem einzigen gefundenen Bild zu folgen, nicht besonders attraktiv für meine Begriffe......
    poulet fermier noir

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

Das sieht aus wie ein Nackthalshuhn. Die gibt es in versch. Farben. Schwarzfederhuhn ist da eher irreführend.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Grob übersetzt heisst "poulet fermier noir" : schwarzes Bauernhuhn. Ist eher ein Begriff, für ein einfaches, meist rassenloses "Hofhuhn" vom Bauer. Wie kommt ihr auf SchwarzFEDERhuhn?

Hihi, Barbarella, das Huhn auf dem Foto ist auch nicht unbedingt mein Typ

Lg Liv

Themenstarter
    Original von Glugge
    ihr auf SchwarzFEDERhuhn?

Unter diesem Namen kann man das Viech bei Feinkosthändlern bestellen....
    kann man auch übers Netz, wenn man Schwarzfederhu
    hn eingibt, kommen Rezepte und feder- und leblos-links

Land
    Österreich
    Auffallend leckere Produkte
    Andreas Hegmann und Hans-Georg Pestka haben auf ihren Reisen durch Europa auffallend leckere Produkte entdeckt und besondere Menschen, die in Ihrer Arbeit konsequent zugunsten der Genussqualität handeln. Zum Beispiel den Geflügelhof von Patrick Ménard. Er liegt in einem Wald in Ouchamps an der Loire. Die Familie züchtet und schlachtet traditionelle Geflügelrassen nach den strengen Auflagen des französischen Qualitätszeichens Label Rouge. Das Federvieh wächst im Freiland auf und wird erst kurz vor der Geschlechtsreife (nach 81 bis 91 Tagen) stressfrei geschlachtet. Die Genusshandwerker bieten dazu im Internet verschiedene Hühnerrassen aus bäuerlicher Haltung an, darunter das Blaufuss-Huhn (Poulet Pattes Bleues), das Schwarzfederhuhn (Poulet Noir) und ein Perlhuhn (Pintade).
    http://duesseldorf.business-on.de/ge...t_id11195.html

Wenn ich das ganze interpretieren müsste würd ich sagen, dass das irgend ein Huhn aus bäuerlicher Haltung aus Frankreich ist das halt schwarze Federn hat...

Themenstarter
    ...Den Link kannte ich noch nicht...
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das irgendwelche freilaufenden schwarzen Hühner sind, wenn die in grossem Stil angepriesen werden......
    Aber möglich ist alles....

Original von hendl

Wenn ich das ganze interpretieren müsste würd ich sagen, dass das irgend ein Huhn aus bäuerlicher Haltung aus Frankreich ist das halt schwarze Federn hat...
    Das würde ich auch so meinen. Ausser, dass mit dem "poulet noir" noch ein bisschen Profit rausgeschlagen wird, in dem man dem stinknormalen Hofhuhn noch einen speziellen Namen gibt. Hört sich doch dann wirklich schon fast wie nach einer Delikatesse an

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Unser Neuland-Fleischer bietet auch solche an, neben ganz normalen Öko-Hühnern. Sie sehen in der Haut auch dunkler aus, nicht schwarz, aber dunkler, sollen prima schmecken. Habe ich bisher nicht überprüft, da ich selbst schlachte.. . Auf Nachfrage hieß es, dass es eine besondere Rasse wäre.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte