Hallo,
bei meinen großen glucken die Araucaner ambesten und von meinen 10 zwergwyandotten sitzen jetzt 4 fest und von meinen 3 chabo hennen sitzen 2 fest bei mir sind auch die wyandotten die besten mütter
gruß tichabo
![]() |
Hallo,
bei meinen großen glucken die Araucaner ambesten und von meinen 10 zwergwyandotten sitzen jetzt 4 fest und von meinen 3 chabo hennen sitzen 2 fest bei mir sind auch die wyandotten die besten mütter
gruß tichabo
Zucht von :
Bresse Weiß ,Vorwerk,Sulmtaler,Lachshühner
Shropshir Schafe,WDE Ziegen
Border Collies
nicht zu vergessen die Hint Horoz, die machen dir bis zu 3 bruten im jahr. wenn du ihnen die eier wegnimmst, dann brüten die eben das legenest aus![]()
Hallo,
bei unserem zusammen gewürfelten Haufen sind die Oberspitze die Seidenhühner und Orpingtons
LG
:P ... Wär ein Ei nicht rund sondern eckig, ging´s den Hühnern ziemlich dreckig ... :P
Yokohama+deren Zwerge, Strupphühner+deren Zwerge, Federfüßige Zwerghühner ich glaube auch Sebrights. bei mir haben auch schon mal Marans gegluckt. von 12 tieren waren 6 am glucken
Wir haben dieses Jahr eine Gluckenschwamm bei unseren Mod.eng. Zwergkämpfern. Die letzten Jahre gab es zwar auch immer Glucken aber dieses Jahr ist es echt extrem. Diese Kleinen Hühner glucken sehr gut und führen sehr zuverlässig mehrere Monate.
Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino
Wie oft hat denn bei euch eine Henne in einem Jahr gebrühtet?
Ich hatte mal eine Henne die in 2 Jahren 6mal sprich 3mal im Jahr gebrühtet hat. Gott sei dank eine Ausnahme.
Und wie oft können Hühner in einem Jahr eigentlich brühten?
Jetzt ist es leider aus mit ihr da der Fuchs mal vorbei kam...
holdrio
die allermeisten meiner glucken brüten 2mal pro jahr. egal ob altsteirer, brahma, seidi, brakel oder mixe. ca. 1/3 möchte möchte auch ein drittes mal brüten. vereinzelt brüten sie nur 1 mal pro jahr.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Also ich hab gerade die zweite Glucke der Rasse Zwerg Cochin. Die zweite Henne die jetzt auf 4 Eiern sitzt die ist nicht mal ein Jahr alt. Scheint also ganz gut zu klappen. Dafür hab ich meine Zwerge auch geholt als natürliche Brutmaschine.
Ela
Hallo!
Sussex und Seidis sind normal sehr zuverlässige Brüter.
Gruß Marc
Kann ich nur bestätigen, dass Zw-Cochins super brüten und führen - letztes Jahr haben meine beiden geschlagene drei Monate gegluckt, meist nur im Geiste, im strömenden Regen, auf dem Rand vom Auslauf mit festem Blick auf die geschlossene Stalltür - erst als der Herbst kam im September war der Spuk plötzlich vorbei... Dies Jahr haben zwei von drei jeweils zwei Küken und sind begeistert!
Gruße
Susaloh
Lesezeichen